Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

News: Allgemeines

Facebook sagt dem freien Netz den Kampf an

triker / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn eventuell schon ein Thread zu diesem Thema erstellt ist, so seht es mir nach dass ich nicht alle Themen im Kopf habe.Zwinkernd

Dass Facebook keine kleinen Brötchen backt und auch am liebsten alles von uns erfahren möchte ist ja hinlänglich bekannt.

Doch nun fährt der verzuckerte Berg noch ganz andere Geschütze auf und auf die Netzneutralität wird mal wieder "geschizzen".Internet.org: Facebook schafft die Netzneutralität ab.....

Die Süddeutsche Zeitung hat hierzu einen interessanten Artikel/Bericht herausgebracht, welchen ich euch nicht vorenthalten möchte.

Quelle und Link:

http://www.sueddeutsche.de/digital/internetorg-facebook-sagt-dem-freien-netz-den-kampf-an-1.2444046

triker meint:

Mein Senf:

Ich, als bekennender NICHT-FATZEBOOKER, bekomme bei so hehren Beglückungsplänen schon heftiges Bauchgrimmen. Aber solange der verzuckerte Berg abermillionen von Fatzebookfanboys hat, kann er Datenschutz, Netzneutralität, Privatsphäre etc. pp. weiterhin mit Katzenscheixxe bewerfen und er wird noch, von der Fatzebookfangemeinde, dafür bejubelt.

Wenn sich dieses "Projekt" durchsetzt dann wird es für eine riesige Anzahl für Netznutzer so aussehen:

Die Wahl zwischen Facebook - oder gar nichts.....

und

welche Dienste neben Facebook für die Endkunden freigeschaltet werden, entscheidet stets Facebook.

Na dann, gute Nacht!

gruß

t.

Hinweis: Vielen Dank an triker für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 triker „Facebook sagt dem freien Netz den Kampf an“
Optionen

Moin Steven,

hier zum Thema noch ein Link auf tagesschau.de: http://www.tagesschau.de/ausland/facebook-indien-101.html

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_84526 „Moin Steven, hier zum Thema noch ein Link auf tagesschau.de: ...“
Optionen

Danke K.-H. für diesen weiterführenden Link!

Beleuchtet die "Beglückungssache" umso mehr!Cool

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Xdata triker „Facebook sagt dem freien Netz den Kampf an“
Optionen

Der ist anscheinend größenwahnsinnig* ..
-- Eine Klatsche hatte der wohl schon immer .......

Das ganze war am Anfang viel "lokaler" konditioniert und die Bekanntheit und
"Verbreitung" einem UN(glücklichen) Zufall zu verdanken,
der das ganze Internet  entwidmet bzw. sukzessive dessen Intension und Freiheit.

* Die EU und die  "Großfinanz" mit  Big Data, Cloud, CETA  TTIP(!)  auch.
-- Die beiden letzgenannten  am fundamental gefährlichsten!

"Aber das ist eine andere Geschichte"

Facebook allein macht einen schon ein flaues grummeln im Magen ..
Bei  den anderen   Geschichten   darf man garnicht zuende denken.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 triker „Facebook sagt dem freien Netz den Kampf an“
Optionen

Zuckerberg oder besser dessen geschlossene Welt 'Larvenschwarte' entwickelt sich immer mehr zum absoluten Gegenstück Snowdens.

Dieser war beim Geheimdienst und hat dessen feuchte Allmachtsphantasien öffentlich gemacht. Über Facebook wird ein im Grunde öffentliches, soziales Netzwerk zur geschlossenen Kapsel, die nichts neben sich duldet und gleichzeitig (un)freiwillig nahezu alles für Horch&Guck konserviert.

Schon interessant, wie der Drang nach immer noch mehr Kohle krude Blüten treibt. Wenn dann noch von Drohnen zum Versorgen mit einem Internetzugang zu lesen ist, hält man das Ganze eher für einen Aprilscherz. Auf solche trojanischen 'Geschenke' kann ich jedenfalls verzichten.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_189916 „Zuckerberg oder besser dessen geschlossene Welt Larvenschwarte ...“
Optionen

jede firma versucht ihre eigenen produkte im vordergrund zu positionieren. das ist bis zu einem gewissen grad auch verständlich. hier kommt es auf die marktmacht der firma und auf den druck an, mit der eigene produkte vermarktet werden.

facebook investiert natürlich auch viel geld und muß das wieder reinholen. hier haben sie eventuell ein bißchen übertrieben.

indien ist aber auch ein schlechtes beispiel. es entwickelt sich ähnlich wie china, aber in china bemerkt der großteil der bevölkerung diese veränderung auch. in indien wird unfassbar viel geld verdient, das sich aber milliadäre in die tasche stecken. das volk hat von diesem aufschwung nichts. verstaubte traditionen helfen, das volk kleinzuhalten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata giana0212 „jede firma versucht ihre eigenen produkte im vordergrund zu ...“
Optionen

Unklar ist, woher das Geld kommt, wer da konkret (be)zahlt ..
Microsoft und eine echte Firma, produziert ja immerhin etwas.
MS, zumindest   noch   ein Betriebssystem.

Die   nur   so genannten   Sozialen Netzwerke   Produzieren nichts,
bis auf Daten der User zu sammeln und zu verbreiten.
-- Unentfernbar meist.

Woher kommt da exakt die Kohle, um es umgangsprachlich zu formulieren.
Durch echte Arbeit sicher nicht!
Damit kann man, zumindest in DE seit der Hartz Gesetze* nichts mehr verdienen.
Die haben Zeitarbeitssysteme (modernen Sklavenhandel) regelrecht gezüchtet!

Wer nicht schon viel  Geld hat,  Muss* Schuften für fast nichts.

*Sonst droht eine Sperre die Zum Verlust der Wohnung führt.
Immer schwerer irdendwas zu finden was sich am Ende nicht doch als,
von der Arge hofiertes Zeitarbeitsunternehmen oder Vermittlungsagentur herausstellt ..

Und so etwas entbehrliches wie das eine Gesichtsbuch produziert Macht Geld und
-- nicht entfernbare Daten ohne Ende.
Geld für was?

Um das Internet Sukzessive zu assimilieren?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Xdata „Unklar ist, woher das Geld kommt, wer da konkret be zahlt .. ...“
Optionen

erarbeitet... sowas kennen die amis nicht. es wird investiert, und diese investition muß summe x erwirtschaften. jährliche gewinne von 25% auf die summe wird erwartet, wie das erreicht wird ist egal. in europa aufgekaufte firmen werden geschlossen, wenn sie weniger als 10% erwirtschaften. bei weniger als 18% wird der vorstand ausgewechselt.

gewinne reichen außerdem nicht, der wert und die gewinne müssen jährlich steigen. das ist freie marktwirtschaft ala usa. menschen verlieren ihren job trotz gewinne. einfach, weil das ergebnis den aktionären nicht genug ist.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen