Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Bluetooth, die Qual der Wahl...

luttyy / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin gerade so auf dem Bluetooth-Trip ;-)  und nachdem ich den richtigen Kopfhörer und Transmitter gefunden hatte, war jetzt eine Lautsprecherbox dran..

Eine Sony X5 habe ich schon, nur etwas Unhandlich zum schleppen im Haus.

Also her mit den Boxen über Amazon.

Nachdem  ich dann eine Sony X3 und eine Jabra Solomat selbst getestet hatte, unendliche weitere Bewertungen über andere Boxen gelesen habe, bin ich dann auf die Logitech UE-Boombox gestoßen.

Was für ein Teil..

Als einzige ließ sie sich auf Bluetooth 4.0 updaten und somit ist Synchronisation bei Filmen so gut wie perfekt!

Für mich der beste Sound von allen Boxen, was Bass und Höhen betrifft. Allerdings benutze ich auf dem iPad die Musik-App von Denon inkl. 10-Band-Equalizer!

Weiterhin lässt sich eine 2. Boombox mit der Boom-Box-App koppeln und man kann räumlich echtes Stereo damit erzeugen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00DZJ9UZE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Ich habe sie im Blitzangebot bei Amazon geschnappt, sonst ist der Preis happig..

Natürlich hört jeder anders, man muss es zu Hause einfach ausprobieren.

Vielleicht hilft ja der Beitrag hier manchen seine Entscheidung zu erleichtern, der gerade eine Bluetoothbox sucht.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Bluetooth, die Qual der Wahl...“
Optionen

Nachtrag..

Wer absolute Synchronisation bei Filmen unter Bluetooth erreichen will, muss auf den Standard aptX-LowLatency achten!

Leider werden auch Geräte mit dem atpX-Codec angeboten, die aber nicht LowLatency können!

Warum ist das so?

Der Codec aptX kostet Geld und viele Hersteller scheuen die Kosten, trotz ihrer hochpreisigen Produkte!

Also beim Hersteller nachhaken, wenn es denn wirklich perfekt sein soll!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen