Allgemeines 21.979 Themen, 148.520 Beiträge

News: Allgemeines

ZeroDay Lücke in Windows

torsten40 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

In fast allen Windows System gibt es diese ZeroDay Lücke die bereits aktiv ausgenutzt wird. Schuld an allem ist die OLE - Schnittstelle, von der derzeit nur Windows Server 2003 nicht betroffen ist.

Microsoft hat bereits ein Fix-Tool bereitgestellt, dass die Lücke bis zum kompletten Patch, erstmal abdichten soll.
Anfangs ist man davon ausgegangen, dass sich die Sicherheitslücke lediglich nur über das Office Programm PowerPoint ausnutzen lässt, und später dann, lies sich die OLE Lücke über das komplette Office Packet nutzen. Doch die Sicherheitslücke geht direkt von Microsoft Windows OLE aus.

https://technet.microsoft.com/library/security/3010060

Hinweis: Vielen Dank an torsten40 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken torsten40 „ZeroDay Lücke in Windows“
Optionen

Danke für die interessante News Torsten,

aber das ist das völlig falsche Brett, daher werde ich deinen Beitrag verschieben, damit er auch überall zu lesen ist, auch in der Timeline, bei neuen Antworten.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Knoeppken „Danke für die interessante News Torsten, aber das ist das ...“
Optionen
aber das ist das völlig falsche Brett

ich weiß, und das war mit völlige absicht auf Off :) (es gibt kein Win-Allgeimein-Brett)

Und wenn du Rechtschreibfehler findest, tu dir keinen Zwang an :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken torsten40 „ich weiß, und das war mit völlige absicht auf Off : es ...“
Optionen

Ist nun auf dem Brett "Allgemeines", da Zitat:

Allgemeine Fragen und Antworten zur PC-Technik, allgemeiner Erfahrungsaustausch. Hier ist Platz für alles, was nicht in die anderen Knowhow-Bereiche paßt.

Das Brett OT ist auch für Fußballärger gedacht, den es aus meiner Sicht heute aber nicht gab.Zwinkernd

Und wenn du Rechtschreibfehler findest, tu dir keinen Zwang an :)

Dazu habe ich mich in all den Jahren noch nie hier geäußert, werde es auch zukünftig nicht machen, da es mir nicht zusteht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 torsten40 „ZeroDay Lücke in Windows“
Optionen

Hi,

das kann man aber auch, für unsere des englischen nicht mächtigen Mitleser, auf deutsch haben:

https://support.microsoft.com/kb/3010060

Da klickt man unten auf "Diese automatische Korrektur durchführen" FixIt und schon ist man geholfen.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen