Allgemeines 21.980 Themen, 148.527 Beiträge

Hat Youtube sich mit UMD geeinigt?

torsten40 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Vermutlich jeder kennt die Sperrtafel auf Youtube:

"Diese Video ist in deinem Land nicht verfügbar, weil...."

Sehr verwundert war ich eben, als ich auf Youtube mal wieder nach "meine" Musik gesucht habe, und auf den Account " Universal Music Deutschland" gestoßen bin. Natürlich gleich ein Video von dem Anbieter angeklickt, und tatsächlich, dieses Video wurde nicht gesperrt. Natürlich gab es die typische Flash Werbung von Google Adsense.

Quelle: Universal Music Deutschland

Daher hat UMD es endlich begriffen, dass die GEMA-Goldenen Zeiten vorbei sind, und man mit Google Adsense Kohle mehr verdienen kann, oder ist das gar ein gefakter Account?

Den Account selber gibt es seit dem 18.06.2013, mit selber ist dieser allerdings noch nie aufgefallen.

Und wie ist dann das ganze geregelt, wenn der Rechteinhaber die Videos hochlädt, aber der Rechteverwerter (GEMA) nix davon abbekommt? Oder versuchen die hier doppelt abzukassieren?

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen