Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Endlich mal eine feine Sache - AMAZON Fire TV

schuerhaken / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Läuft zur Zeit einwandfrei an einen TV sowie per APP auf einem Tablet und auf einem Smartphone. 

Fire TV auf 5.5"-Smartphone

http://www.youtube.com/watch?v=M1FMN4yoEV4 

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=M1FMN4yoEV4

Ein kleiner Abriss zur Inbetriebnahme des AMAZON Fire TV.

Mehr dazu gibt es nicht, außer im Text zu dem Video. 
Weil mir die Möglichkeit angemessenen Editierens von NICKLES genommen wurde, werde ich keine ausführlichen Artikel mehr hier veröffentlichen. 

Im jetzt schon dreitägigen Betrieb gab es keine Probleme. Die Benutzerführung ist m.E. sehr gut. -- Einfach und effektiv.

Wiedergabe auf einem 5.5"-Smartphone
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 schuerhaken „Endlich mal eine feine Sache - AMAZON Fire TV“
Optionen

Es ist schön zu lesen, dass dir das Fire TV so gut gefällt, allerdings bin ich bei deinem Video bei 2:01 kurz vor einem Weinkrampf gewesen und habe zu meinem Schutz abgeschaltet. Sollte ein Mann, dem die deutsche Sprache doch so sehr am Herzen liegt, ein solches Video....
Aber ich will ja nicht über Andere urteilen, das steht mir nicht zu, es gibt sicher genügend Menschen, die eine große Hilfe durch das Video erfahren, selber bin ich kein Freund von Kino oder Videofilmen.

Weil mir die Möglichkeit angemessenen Editierens von NICKLES genommen wurde, werde ich keine ausführlichen Artikel mehr hier veröffentlichen. 

Na endlich sind die bei Nickles aufgewacht :-))
Ein Mann, dem die deutsche Sprache so sehr am Herzen liegt, wie aus einer Diskussion mit Mae-47 hervor ging, der sich in der Lage sieht, aus dem geschriebenen Wort darauf zu schliessen, wes`Geistes Kind der Schreiber ist, ausgerechnet der Mann sollte nicht in der Lage sein, seine Beiträge vorher in Word so zu verfassen und eine Fehlerbereinigung durchzuführen, dass sie dann  ohne späteres Editieren im Forum erscheinen können. Habe ich da doch zu viel erwartet.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy schuerhaken „Endlich mal eine feine Sache - AMAZON Fire TV“
Optionen

Ich frage mich wirklich, wer das alles noch schauen soll!

Schon von der Zeit her fast unmöglich..

Wenn ich so bei mir schaue:

Astra 19°

Hotbird 13°

Zattoo

Sky in HD mit 3D

Sky-Go mit unendlichen Serien und Filmen kostenlos bei einem Sky-Abo.. (PC und Apple)

Tivizen (DVB-T) Handy und Tablet

Französisches TV

Österreich bekommt man auch mit einem nassen Handtuch ;-)

und nicht zuletzt das Netz selbst mit massenhaften Streams..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Ich frage mich wirklich, wer das alles noch schauen soll! ...“
Optionen

Zum Thema Fernsehen an sich und in der heutigen Zeit fand ich einen schönen Beitrag:

http://fliegende-bretter.blogspot.de/2014/09/ich-glotz-tv.html#more

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Zum Thema Fernsehen an sich und in der heutigen Zeit fand ...“
Optionen

Voll getroffen ;-))

D-MAX läuft bei mir fast den ganzen Tag so nebenher und auf Sky eben History!

Ab und zu ein guter Film von Sky auch in 3D.

Der Rest ist Radio.de und am PC bei Nickles schreiben. Zwinkernd

So als Rentner kann man sich das erlauben :-)

Haus, Garten und Hund fordern ihre eigene Zeit! (Essen muss man auch noch)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe luttyy „Voll getroffen - D-MAX läuft bei mir fast den ganzen Tag so ...“
Optionen

Moin,

interessant finde ich, dass im Zusammenhang mit Amazon beinahe alle Möglichkeiten genannt worden, nur keine Bücher....! ;-)

Zugegeben, ich habe nie vorher soviel gelesen, wie jetzt mit meinem E-Reader. Aber nachdem man hundert von Kanälen durchgezappt hat und den Fernseher dann ausschaltet, muss man sich ja irgendwie unterhalten.

Mehr Auswahl verändert eben nicht zwangsläufig den eigenen Geschmack und die Interessen.

Aber diese Serien auf DMAX schaue ich mir auch an. sogar mit Partnerin (dann liest sie)! :-)

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Maybe „Moin, interessant finde ich, dass im Zusammenhang mit Amazon ...“
Optionen

Servus Maybe

interessant finde ich, dass im Zusammenhang mit Amazon beinahe alle Möglichkeiten genannt worden, nur keine Bücher....! ;-)

kommt und wird in Prime enthalten sein - http://www.welt.de/wirtschaft/article132703168/Amazon-fuehrt-deutsche-E-Book-Flatrate-ein.html - allerdings macht der Dienst auf dem FireTV nicht so viel Sinn, dann eher schon Audible (wird auch in Prime integriert werden) und Prime Music (gibt es aktuell nur in US - http://www.amazon.com/Amazon-Prime-One-Year-Membership/dp/B00DBYBNEE), wobei man die Soundausgabe dann wohl eher über die heimische HiFi-Anlage denn TV schleusen dürfte.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch luttyy „Voll getroffen - D-MAX läuft bei mir fast den ganzen Tag so ...“
Optionen

Dein neues Bild (Avatar) sieht gut aus

Gruß......nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
luttyy nettermensch „Dein neues Bild Avatar sieht gut aus Gruß......nettermensch“
Optionen

Danke, Altersgerecht eben.. ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch luttyy „Danke, Altersgerecht eben.. - Gruß“
Optionen

nö, seriöser und vertauensvoller...;-))

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer luttyy „Ich frage mich wirklich, wer das alles noch schauen soll! ...“
Optionen

Na ja, darum geht es doch:

gezielt das sehen und hören, was man möchte.

Amazon-Fire-TV ist für mich das beste, was ich je gesehen habe:

Hier wird die Cloud voll unterstützt, dieses kleine Gerät - angeschlossen an einen LCD-Fernseher, bringt alles:

- Spiele

- Filme, Serien

- Musik

habe ich etwas vergessen?

Ja, für die Kritiker, es macht Spaß!

Think
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Strohwittwer „Na ja, darum geht es doch: gezielt das sehen und hören, was ...“
Optionen

@ Strohwittwer

Live-Fernsehen generell: 

  • Nur falls beim Einschalten Interessantes läuft
  • Sonst nur nach Planung

Bestimmte TV-Beiträge- oder Filme:

  • Direkt/Live: Nur nach Planung
  • Sonst möglichst per Mediathek (Fire TV zu beliebiger Zeit)
  • Via WEB (z.B. arte+)

Filme/sonstige Beiträge zu beliebigen Zeitpunkten: 

  • Fire TV
  • Aufzeichnungen per PC von Medien-HDD an USB

Nachrichten

  • Selten Live
  • Sonst zu beliebigen Zeitpunkten per APP (Fire TV)
  • News via 10"/7"-Tablet/7"-Phablet, manchmal 5.5"-Smartphone
    (speziell "Zeitungen"-Auswahl)

Das heißt: 

  • Material aus den TV-Programmen nur noch nach eigenen Wünschen
  • "Glotze" und "Zappen" sind "out"
  • "Eigene Programmgestaltung"
  • Eigene "News"-Suche
  • Keine Print-Zeitungen mehr

MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen