Allgemeines 21.979 Themen, 148.518 Beiträge

Abnahnanwalt Urmann verteilt

torsten40 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Thomas Urmann wurde verurteilt, und ist seine Zulassung los. Allerdings nicht wegen der Redtubesache, sondern wegen Insolvensverschleppung

http://www.golem.de/news/nach-wurstfirmeninsolvenz-redtube-abmahn-anwalt-verliert-zulassung-1408-108919.html

Naja egal wie, einer weniger.

FYI

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 torsten40 „Abnahnanwalt Urmann verteilt“
Optionen
Naja egal wie, einer weniger.

Zustimmung!

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi dirk1962 „Zustimmung!“
Optionen
Zustimmung!

Nicht wirklich! Stirnrunzelnd

Was sind 80.000,- Euro?

Wenn es gut gelaufen ist, bezahlt er das aus der Portokasse.

Bewährung?

Okay, ging ja um einen anderen Fall.

Aber Sozialstunden, ..... lol!!!

Der bekommt noch Geld, damit er sie nicht antritt!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken torsten40 „Abnahnanwalt Urmann verteilt“
Optionen
Abnahnanwalt Urmann verteilt

Ja, was "verteilt" er denn, der "Abnahner"?

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 schuerhaken „Ja, was verteilt er denn, der Abnahner ?“
Optionen

Meine Tastatur ist kaputt, und schreibt wirre Dinge, wie dir sicherlich aufgefallen ist ...

Nächste Woche ma nach ner neuen umsehen,

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 schuerhaken „Ja, was verteilt er denn, der Abnahner ?“
Optionen

Wenn auch deine Kritik durchaus berechtigt ist, aber:

Achja Hans

Bildquelle: allmystery.de

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken torsten40 „Abnahnanwalt Urmann verteilt“
Optionen

Nur ein Test der Zitatfunktion im Editor:

Der Regensburger Anwalt Thomas Urmann, bekannt durch Massenabmahnungen an Redtube-Nutzer, ist seine Zulassung los - wegen der Insolvenz einer Wurstfirma.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Knoeppken „Nur ein Test der Zitatfunktion im Editor: Gruß knoeppken“
Optionen

Dann muss es andere Gründe gehabt haben, die irgendwo im Nirwana zu suchen sind.

Danke für die Hilfe.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot torsten40 „Abnahnanwalt Urmann verteilt“
Optionen

Wie ist das eigentlich wenn ein Rechtsverdreher seine Zulassung verliert? Kriegt er die irgendwann zurück, oder kann er eine Neue machen?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken InvisibleBot „Wie ist das eigentlich wenn ein Rechtsverdreher seine ...“
Optionen

§ 17 (BRAO) Erlöschen der Befugnis zur Führung der Berufsbezeichnung

(1) Mit dem Erlöschen der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft (§ 13) endet die Befugnis, die Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt" oder "Rechtsanwältin" zu führen. Die Bezeichnung darf auch nicht mit einem Zusatz, der auf die frühere Berechtigung hinweist, geführt werden.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schuerhaken „17 BRAO Erlöschen der Befugnis zur Führung der ...“
Optionen

Das beantwortet aber nicht die Frage:

Kriegt er die irgendwann zurück, oder kann er eine Neue machen?
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Das beantwortet aber nicht die Frage:“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Alpha13 „Nach einer Wohlverhaltensdauer bekommt er sie normalerweise ...“
Optionen

Danke, @ Alpha13, erspart mir die Mühe, nach Belegen zu suchen. 
Allerdings ergibt sich eine Antwort für mawe2 auch aus den Zulassungsvoraussetzungen in der BRAO.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot schuerhaken „Danke, @ Alpha13, erspart mir die Mühe, nach Belegen zu ...“
Optionen

Danke schuerhaken, mawe2 und Alpha13.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 torsten40 „Abnahnanwalt Urmann verteilt“
Optionen

Hi,

ich hatte vor einigen Jahren auch schon einmal mit solchen Abmahnanwalt, "Kornmeier" , da wurde echt mit den Hinweisen von "hier" alles abgeschmettert, außer den verbliebenen Kosten für den Anwalt zur Verteidigung.

MfG

bei Antwort benachrichtigen