Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

C't magazin wird eingestellt

swiftgoon / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/ct_magazin2964.jsp?rubrik=2964

Nach der Sendung "neues" auf 3Sat kommt jetzt auch das Ende für Schnurer und Münch.
Schade, ich hab die Beiden immer recht gern gesehen.
Brauchen den Sendeplatz wohl für die 20. Kochsendung :-(

FYI
swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 swiftgoon „C't magazin wird eingestellt“
Optionen

Find ich echt schade, war ne super Sendung !

bei Antwort benachrichtigen
soppiy XAR61 „Find ich echt schade, war ne super Sendung !“
Optionen

Ja dann hamm'se wieder Platz für eine weitere Soap-Opera.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer swiftgoon „C't magazin wird eingestellt“
Optionen

Ja, hatte am Samstag auch erstaunt gehöhrt, als die 2 meinten, das wäre die letzte Sendung von C't Magazin!
War auch ein Fan von der Sendung, weil informativ.
Jetzt gibt es so weit ich weiß überhaupt keine Sendung mehr im TV, weder bei den Öffentlich-Rechtlichen noch bei den Privaten.
Damals wurde auch Computerclub im WDR eingestellt.
Als gebührenzahlender GEZ-Kunde hat man wohl keine Lobby für eine IT-Sendung.

Gruß ulli

bei Antwort benachrichtigen
soppiy ullibaer „Ja, hatte am Samstag auch erstaunt gehöhrt, als die 2 meinten, das wäre die...“
Optionen

Hauptsache die bringen alle Nase lang Koch oder Tiersendungen zur seichten Berieselung der Leute.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 soppiy „Hauptsache die bringen alle Nase lang Koch oder Tiersendungen zur seichten...“
Optionen

Na, das ist doch "Bildung pur". warum sollen sie Zuschauer sich dann noch mit Ct bilden, könnte wohlmöglich sein, sein der eine oder der andere, zu viel lernt und das ist eben leider wohl nicht erwünscht,

bei Antwort benachrichtigen
wersob ullibaer „Ja, hatte am Samstag auch erstaunt gehöhrt, als die 2 meinten, das wäre die...“
Optionen

Hallo!
Eine gute Nachricht: Den Computerclub gibt es seit Jahren wieder als Audio- und Videocast : http://www.cczwei.de/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Xdata swiftgoon „C't magazin wird eingestellt“
Optionen

Eine schlechte Nachricht!

Wie schon gesagt, nichts gegen Tiersendungen aber die Häufungen sind zu viel.
Auch Dauerberieselungen mit Kochsendungen werden so langsam zu viel.
Von Sendeplatz Entwidmung wie Big Brother ganz zu Schweigen.

Apropos "dauer"-Berieselung auch Saisonale Sportsendungen werden nicht selten zu Sendeplatzvernichtern die einen auf den Senkel gehen. (Bei den GEZ finanzierten öffentlich-rechtlichen)
Meist unwichtiges Zeug. Und wenn mal etwas Wichtiges ansteht gibt es dies nur
bei den teuren Bezahlsensendern die in DE sowieso keine Chance haben*

* GEZ bzw. andere Gründe und Umständlichkeiten..


Die witzigen aber coolen Beiträge von Schnurer und dem Moderator werde ich vermissen :-(

Ohne Zwangs GEZ wäre -- die sichere Einnahmequelle "öffentlich-rechtlich" längst vergessen.

Wenn es so weitergeht werden die Deutschen zu fernsehfreien Eremiten.
-- Wenigstens erfährt man dann nicht mehr soo einfach das Ergebnis der Pisa Studie.......

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye swiftgoon „C't magazin wird eingestellt“
Optionen

puh als ich die überschrift gelesen hatte, dachte ich die Zeitschrift wird eingestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Crazy Eye „puh als ich die überschrift gelesen hatte, dachte ich die Zeitschrift wird...“
Optionen
dachte ich die Zeitschrift wird eingestellt.

Ist mir auch so gegangen ;-))

Also keine katastrophale Nachricht - eine schlechte aber allemal.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta swiftgoon „C't magazin wird eingestellt“
Optionen

Weiss denn jemand von euch, warum das Aus kommt?

Was ich echt merkwürdig finde: Ich schaue die Sendung eigentlich regelmässig und kann mich an keine Ankündigung erinnern.
So was geht doch nicht hopplahopp?

Andererseits: Ich habe früher regelmässig die "Latelounge" im HR gesehen und auch die verschwand überraschend in die Versenkung.
Ich habe den Dauergast Michi Herl (?) noch lange vermisst.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
R2D24 hundevatta „Weiss denn jemand von euch, warum das Aus kommt? Was ich echt merkwürdig finde:...“
Optionen

Schade drum, obwohl die beiden machmal auch eher uninteressante und abschweifende Themen behandelt haben. Positiv daran ist das man die Glotze nun noch öfter auslassen kann.

Das ist meine private Meinung ! Ausserdem, woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich höre was ich sage ?
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 hundevatta „Weiss denn jemand von euch, warum das Aus kommt? Was ich echt merkwürdig finde:...“
Optionen

Tja, ehrlich gesagt weiß ich das zwar auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das sich irgend jemand auf die Plattfüße getreten sah, wenn es darum ging ob das eine als nützlich oder besser als Schattenprodukt angesehen werden sollte.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hundevatta „Weiss denn jemand von euch, warum das Aus kommt? Was ich echt merkwürdig finde:...“
Optionen

kann ich auch nicht nachvollziehen.
Auf der einen Seite ein "erfolgreiches Format"
auf der anderen Seite "aus Kostengründen eingestellt"

Kan mir nicht vorstellen, dass die Sendung so aufwändig zu produzieren war.
War doch eigentlich auch ne gute Werbeplattform für das C't Magazin (Heftversion)

swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva swiftgoon „kann ich auch nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite ein erfolgreiches Format...“
Optionen

Hallo,

eine der ganz wenigen informativen und zugleich interessanten Sendungen aus:-(.
Aber am Sendeplatz kann es nicht liegen, ich habe sie immer im hr um 23:30 Uhr (oder etwa) gesehen, da schaut niemand mehr in den Kochtopf*LOL*.
Wahrscheinlich sind da die beiden einigen auf die Füße getreten das sie so verabschiedet werden:-(.

Wir können es leider nicht ändern.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 hundevatta „Weiss denn jemand von euch, warum das Aus kommt? Was ich echt merkwürdig finde:...“
Optionen

Hallo Forum,

eine Zuschauerquote von 1,2 % bedeutet über kurz oder lang immer das aus.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Borlander violetta7388 „Hallo Forum, eine Zuschauerquote von 1,2 bedeutet über kurz oder lang immer das...“
Optionen
eine Zuschauerquote von 1,2 % bedeutet über kurz oder lang immer das aus.
1,2% liegt über den Durchschnitt von hr:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=c&p2=28&p3=

Wenn es nur danach ginge, dann könnte man die Hälfte der ÖR-Programme dicht machen...
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Borlander „ 1,2 liegt über den Durchschnitt von hr: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1 c p2...“
Optionen

Hallo Borlander,

ein müder Vergleich. Wieviele Regionalprogramme hatte das ct-Magazin?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Borlander violetta7388 „Hallo Borlander, ein müder Vergleich. Wieviele Regionalprogramme hatte das...“
Optionen

Das c't magazin lief doch auf hr?
Und die haben im Schnitt in den letzten Jahren 1,1% Einschaltquote gehabt...

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© violetta7388 „Hallo Borlander, ein müder Vergleich. Wieviele Regionalprogramme hatte das...“
Optionen

Ich habe es immer Montags im RBB gesehen. Jetzt kommt da so'n scheiß Reisemagazin.

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 violetta7388 „Hallo Forum, eine Zuschauerquote von 1,2 bedeutet über kurz oder lang immer das...“
Optionen

Merke : Man kann auch über die Sendezeiten und den daraus folgenden Quoten
Sendungen herauskegeln.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 mthr1 „Merke : Man kann auch über die Sendezeiten und den daraus folgenden Quoten...“
Optionen

Hallo mthr1,

die Sendezeiten der ct waren nie primetime.
Es ist auch völlig egal. Das Ct-Magazin ist Geschichte, nicht jedoch die print-Ausgabe der ct.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 violetta7388 „Hallo mthr1, die Sendezeiten der ct waren nie primetime. Es ist auch völlig...“
Optionen

Was spielt es für eine Rolle, ob primetime oder Einschaltquote.

Es gibt genug inhaltslose Sendungen, welche z.T. niedrigere Quoten haben und teilweise trotzdem zu besten Sendezeiten laufen.

Da spielen sicher andere Beweggründe oder Personen eine Rolle bei den Entscheidungen.

Als Beispiel dafür, bei den ÖR werden in den Morgenmagazinen Moderatorinnen mit Sprachstörungen eingesetzt.

Das ZDZ hat, sicherlich auf Druck, eine Moderatorin nach London versetzt.

Meine Meinung hat nicht mit Ressentiments gegen Behinderte zu tun aber welche Firma, die im wirtschaftlichen Wettbewerb steht, einen Beinamputierten als Laufbursche einsetzen ?

Ich frage mich, ob wohl die "Besetzungscouch" hier eine Rolle spielt.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mthr1 „Was spielt es für eine Rolle, ob primetime oder Einschaltquote. Es gibt genug...“
Optionen
Als Beispiel dafür, bei den ÖR werden in den Morgenmagazinen Moderatorinnen mit Sprachstörungen eingesetzt.

Ist das wirklich wahr...? Ich meine, wenn man bei den Moderatoren die Behindertenquote erfüllen bzw. erhöhen wollte, hätte man ja auch Gehbehinderte einsetzen können. Die können ja trotzdem hervorragende Sprecher sein, genau so wie jemand mit einer Sprachstörung eine gute Arbeit als "Laufbursche" machen könnte.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Olaf19 „ Ist das wirklich wahr...? Ich meine, wenn man bei den Moderatoren die...“
Optionen

Richtig, so rum wird ein Schuh draus.

Als Rentner und regelmässiger Seher des moma habe ich den geschilderten Eindruck.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
marinierter swiftgoon „C't magazin wird eingestellt“
Optionen

Sehr schade.

Die beiden, Schnurer und Münch, waren 1a, wie die sich immer gegenseitig geputzt haben, herrlich.

Informativ war die Sendung auch, auch wenn sich vieles im c't-Magazin wiederholte.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata marinierter „Sehr schade. Die beiden, Schnurer und Münch, waren 1a, wie die sich immer...“
Optionen

"Sehr schade."

Genau

Wenigstens hab ich noch mal hier reingeschaut, hatte erstmal auch verstanden die Zeitschrift sei eingestellt. Wenigstens ist dies nicht der Fall :-)

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 swiftgoon „C't magazin wird eingestellt“
Optionen

Na erst wurde vom HR das CT Magazin von Samstag 12:30 Uhr auf 17:30 verlegt.
Dann ist das mit den Qupote nicht weiter verwunterlich.

Wer hat denn schon Samstagnachmittag Zeit sich vor die Klotze zu setzten?
Ich habe mir die Zeit machmal ermöglich aber auch meistens verpasst.

Find ich auch schade das nun das Ende gekommen ist.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 apollo4 „Na erst wurde vom HR das CT Magazin von Samstag 12:30 Uhr auf 17:30 verlegt....“
Optionen
Wer hat denn schon Samstagnachmittag Zeit sich vor die Klotze zu setzten?

Warum denn nicht? Samstagmittag um halb eins ist klassische Essenszeit, das ist mindestens so schlecht.

Und wer abends ausgehen will, hat um 17:30 noch Zeit. Also, ich finde die Sendezeit ideal.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox apollo4 „Na erst wurde vom HR das CT Magazin von Samstag 12:30 Uhr auf 17:30 verlegt....“
Optionen
Wer hat denn schon Samstagnachmittag Zeit sich vor die Klotze zu setzten?

Schon mal was von Videorekorder gehört? ;-)
Seit den 80er Jahren ist es mir wurscht, wann etwas gesendet wird.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Ventox „ Schon mal was von Videorekorder gehört? - Seit den 80er Jahren ist es mir...“
Optionen

Oder DVD bzw. Festplattenrecorder Aufnehmen später ansehen und wider löschen praktischer gehts nicht.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 soppiy „Oder DVD bzw. Festplattenrecorder Aufnehmen später ansehen und wider löschen...“
Optionen

Rentiert sich der Kauf eines solchen Gerätes überhaupt noch bei der Allgemeinqualität der angebotenen Sendungen ?

Für mich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy mthr1 „Rentiert sich der Kauf eines solchen Gerätes überhaupt noch bei der...“
Optionen

Nicht wirklich, die Sendungen werden und wurden ja schon eingestellt. Ich gucke auch gerne mal von der Konserve, also mal ne DVD oder Blu-Ray eingelegt und das TV-Programm kann mich nicht mehr jucken.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Nachtrag zu: „Nicht wirklich, die Sendungen werden und wurden ja schon eingestellt. Ich gucke...“
Optionen

Nachtrag ich meinte natürlich die guten Sendungen werden und wurden eingestellt.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 soppiy „Nicht wirklich, die Sendungen werden und wurden ja schon eingestellt. Ich gucke...“
Optionen

Deshalb hab ich mir auch keinen DVD-Recorder gekauft nachdem mein alter Video-Recorder den Geist aufgegeben hat.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox soppiy „Oder DVD bzw. Festplattenrecorder Aufnehmen später ansehen und wider löschen...“
Optionen
Oder DVD bzw. Festplattenrecorder Aufnehmen später ansehen und wider löschen praktischer gehts nicht.

Ja, natürlich.
Es ging mir aber grundsätzlich darum, das es selbst heute noch Menschen gibt, die die Attraktivität einer Fernsehsendung am Sendetermin festmachen, obwohl es doch schon seit Jahrzehnten die Möglichkeit gibt, eine Sendung aufzuzeichnen und sie dann anzusehen, wann es einem passt.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Ventox „ Ja, natürlich. Es ging mir aber grundsätzlich darum, das es selbst heute noch...“
Optionen

Stimmt solche Leute gibt es immer noch, gehöre aber nicht dazu. Habe einen DVD-Recorder und immer eine DVD-RW rumliegen, kommt mal was, was ich sehen möchte habe aber keine Zeit oder Lust es am Sendetermin zu sehen DVD rein und fertig is.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© swiftgoon „C't magazin wird eingestellt“
Optionen
Brauchen den Sendeplatz wohl für die 20. Kochsendung :-(

Schnurer und Münch kochen jetzt (vor Wut).
Und ich auch. Ich habe es gerne gesehen. Sollen sie doch auch eine Alternative machen wie Wolfgang&Wolfgang.

Beste Grüße
André
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Loopi© „ Schnurer und Münch kochen jetzt vor Wut . Und ich auch. Ich habe es gerne...“
Optionen

Minderheiten haben keine Lobby, leider läßt sich ja die Mehrheit der Zuschauer lieder verblöden, als mal was zu lernen durch das Fernsehen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 soppiy „Minderheiten haben keine Lobby, leider läßt sich ja die Mehrheit der Zuschauer...“
Optionen

Genau so sieht's aus - bezeichnend, dass auch das öffentlich-rechtliche "Qualitätsfernsehen" alles andere als frei ist von diesem Verblödungsbazillus. Gerade den HR hatte ich sonst eigentlich immer in guter Erinnerung...

Aber Loopi hat schon recht, sollen die beiden den Weg der Wolfgänge gehen: http://www.cczwei.de - das kann ihnen kein Intendant und kein Programmchef der Welt verwehren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Olaf19 „Genau so sieht s aus - bezeichnend, dass auch das öffentlich-rechtliche...“
Optionen

Richtig sollen sie doch eine richtig gute Internetsendung machen. Ich würde es mir ansehen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
dacard swiftgoon „C't magazin wird eingestellt“
Optionen

Wirklich schade das es die Sendung CTTV nicht mehr gibr.
Diese Sendung war meiner Meinung nach eher an weniger Fortgeschrittene gerichtet aber dennoch habe auch ich noch einiges aus der Sendung für mich umsetzen können.
Erst verabschiedet sich 3Sat Neues und nun auch noch CTTV.
Schade das in den Offentlich Rechtlichen Sendeanstalten nur noch die falschen Intendanten zu sitzen scheinen.
Das das TV Programm der Privaten meist nur Müll zu bieten hat brauche ich hier wohl nicht extra zu erwähnen, nur dieser Verblödungsvirus scheint sich bei den Öffentlich Rechtlichen seit geraumer Zeit mehr und mehr auszubreiten.
Ich würde es auch begrüßen wenn Schnurrer und Münch ähnlich wie die beiden Wolfgangs mit ihren CC2
etwas auf die Beine stellen würden.

Seis drum, werde die Sendung schmerzlichst vermissen, hatte sie immer im Web geschaut.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva dacard „Wirklich schade das es die Sendung CTTV nicht mehr gibr. Diese Sendung war...“
Optionen

Hi,

gäbe es nicht eine Möglichkeit den Protest hier an hr zu senden?
Dann würden die sehen das es nicht so spurlos am "Bezahlbürger" der GEZ vorbei geht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Ma_neva „Hi, gäbe es nicht eine Möglichkeit den Protest hier an hr zu senden? Dann...“
Optionen

Da müßten aber schon jedne Menge Leute schreiben bis es dann in der Chefetage ankommt. Und die werden dann trotzdem wieder am Fernsehvolk vorbei entscheiden. Denke denen sind abendlich Talkshows oder Volksmusik aller Hinterseher wichtiger.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Ma_neva „Hi, gäbe es nicht eine Möglichkeit den Protest hier an hr zu senden? Dann...“
Optionen

Beim WDR und dem WRD-Computerclub hatte es 2003 nicht geklappt, die Einstellung der Sendung zu verhindern.
Trotz Unterschriftenliste.
Ich fürchte, beim HR wird es nicht anders sein.
Aber versuchen kann man es ja trotzdem.
Ich bin dabei.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Lamai Ma_neva „Hi, gäbe es nicht eine Möglichkeit den Protest hier an hr zu senden? Dann...“
Optionen

Hallo Leute,

der Computerclub2 läuft weiter auf Dr.Dish TV Neu ,sind jetzt gerade auf Sendung.

Gruss Hans-Peter

bei Antwort benachrichtigen