Allgemeines 21.979 Themen, 148.517 Beiträge

Back in the Game KinoX.to neue Domain war klar das sie wieder

David29 / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

Und da sind sie wieder. 5 geschnappt 20 neue vereint und es geht weiter. Das böse Spiel gegen den Raubmörder kopiere geht weiter....

http://www.gulli.com/news/16576-kinoto-wird-unveraendert-weitergefuehrt-kinoxto-neue-domain-des-portals-2011-07-12

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
Hewal David29 „Back in the Game KinoX.to neue Domain war klar das sie wieder“
Optionen

Tja,

bevor die Filmindustrie nicht merkt, dass sie durch solche Aktionen (schließen von Kino.to) nicht wirklich weiterkommen und stattdessen lieber eine echte ALTERNATIVE zu den Portalen bieten müssen, die zudem einen Mehrwert bringt, wird sich nichts ändern.
Maxdome find ich z.B. einen guten Ansatz. Habe dort eine Movie + Blockbuster + Serienflat für 14,99 Euro. Die gebe ich gerne aus, weil der Content gut aufbereitet und relativ übersichtlich ist.
Wenn es soetwas wie Maxdome gäbe, allerdings mit allen Verfügbaren Content, wären sicherlich viele Bereit, dafür Geld zu zahlen, sofern es ALLES bietet und finanziell attraktiv erscheint.

Aber ich habe ja bedenken, dass dies bis zu den obersten der Filmindustrie vordringen wird. Aber so ist der Markt, er rächt sich.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 David29 „Back in the Game KinoX.to neue Domain war klar das sie wieder“
Optionen

Hi!

Kann man zu stehen, wie man will. Meine Meinung ist das hier:

Die Betreiber haben mit einem geschickten Geschäftsmodell Millionen auf Kosten anderer (den User und der Kontentindustrie) gescheffelt. Die haben uns alle beklaut, daher ist es korrekt, dass die Seiten gekillt werden.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,769251,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,767560,00.html

Die "Danksagung" auf der neuen Seite ist süß und bietet auch keinerlei neue Argumente:

„Liebe GVU, Filmindustrie und Staat: Denkt ihr wirklich ihr könnt uns stoppen nur weil ihr haufenweise Geld habt? Wie kann es sein, dass harmlose Webseitenbetreiber auf eine Stufe mit Mördern und Vergewaltigern gestellt werden? Merkt ihr überhaupt noch was in eurem Wahn? Für was finanzieren wir euch jeden Monat? Damit ihr uns verarscht?!“ (Zitat von Gulli.com

Es geht also auch gegen den Staat, damit ist man dann gleich noch der Robin Hood alle kostenlosen Filmsauger. Da hebt sich also wieder jemand selbst auf das Helden-Podest - wie niedlich.

Es bleibt dabei: seit 20 Jahren keine originellen neuen Begründungen aus der Raubkopierszeene. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Andreas42 „Hi! Kann man zu stehen, wie man will. Meine Meinung ist das hier: Die Betreiber...“
Optionen
Die Betreiber haben mit einem geschickten Geschäftsmodell Millionen auf Kosten anderer (den User und der Kontentindustrie) gescheffelt. Die haben uns alle beklaut, daher ist es korrekt, dass die Seiten gekillt werden.

So ist es. Den selbtsernannten "Robin Hoods" geht es nicht darum, der großen pösen Contentindustrie eins auszuwischen, sondern - ganz profan - sich die eigenen Taschen vollzumachen.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 out-freyn „ So ist es. Den selbtsernannten Robin Hoods geht es nicht darum, der großen...“
Optionen
sich die eigenen Taschen vollzumachen.

... Wem geht es heutzutage nicht mehr darum? - Den Reichen deshalb, weil die kriegen den Hals nicht voll; und den anderen deshalb, weil die kriegen nicht genug....

Aber im Prinzip hast du natürlich Recht.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Diablo64arc Andreas42 „Hi! Kann man zu stehen, wie man will. Meine Meinung ist das hier: Die Betreiber...“
Optionen
Die Betreiber haben mit einem geschickten Geschäftsmodell Millionen auf Kosten anderer (den User und der Kontentindustrie) gescheffelt. Die haben uns alle beklaut, daher ist es korrekt, dass die Seiten gekillt werden.

Die haben DICH beklaut? Kontenindustrie ok aber dich? Hast dir da nen Abo andrehen lassen oder wie soll man das verstehen?

Ganz im ernst, wenn man nicht auf ALLES rumgeklickt hat was da so geleuchtet hat, ist auch absolut kein Schaden beim Nutzer entstanden, schon garkein Finanzieller.

Und das die ihren Gewinn mit Werbung hochschrauben die eigentlich keinen intressiert ist doch auch Wurst. Wo gibt es den heutzutage keine Werbung mehr?
Egal ob TV, Internet oder gar Zeitschriften. Es gibt kaum ein Medium was nicht irgendwo auf Werbung aufgebaut ist.
Dafür gibt es aber (fürs Netz) dann so Sachen wie Adblock usw. So das die Werbung einen auchnicht großartig stört im Internet.

Also wie gesagt, mir ist es nen Rätsel wie sich DICH beklaut haben ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Diablo64arc „ Die haben DICH beklaut? Kontenindustrie ok aber dich? Hast dir da nen Abo...“
Optionen

Das Versteh ich jetzt auch nicht, wie die sich auf Kosten der User bereichert haben?!

Es bleibt dabei: seit 20 Jahren keine originellen neuen Begründungen aus der Raubkopierszeene. ;-)
Doch, die Begründung gibts: Der Content ist zu teuer!

Und ich sag es nochmal: Bevor die "Großen" nicht umdenken und im Internet einen Mehrwert bieten, wird sich an der Raubkopirererei nicht viel ändern.

Aus sich der User ist es doch ganz einfach: Warum sollen Sie für was zahlen, wenn es das umsonst gibt. Ergo: Die Musik und Filmindustrie muss etwas bieten, wass man auf bzw. in den illegalen Portalen nicht bekommt. Eigentlich ist das doch ganz logisch, oder?

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Hewal „Das Versteh ich jetzt auch nicht, wie die sich auf Kosten der User bereichert...“
Optionen

Hi!

Doch, die Begründung gibts: Der Content ist zu teuer!
Hatten wir schon vor etwa 25 Jahren, als der Commodore 64 die wichtigste Tauschbasis war. Damals lautete die Begründung natürlich "Spiele sind zu teuer", aber es läuft auf's selbe hinaus (und Spiele waren auch nur Kontent).

Sorry, das war die älteste Begründung, die ich in dem Zusammenhang jemals gelesen habe. ;-)


Den Rest kapier ich irgendwie nicht: wen jemand unberechtigt Geld von Usern will gibt's mindestens einen halben Volksaufstand. Hier haben sich ein paar Leute Millionen und dicke Autos aus den normalen Usern abgesaugt und man macht sie zu Helden...

Die Millionen die die kino.to Leute gescheffelt haben, wurde nicht von der Kontentindustrie bezahlt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Andreas42 „Hi! Hatten wir schon vor etwa 25 Jahren, als der Commodore 64 die wichtigste...“
Optionen

Da wurde eben nichts abgesaugt, es wurde lediglich Werbung geschaltet.

Was meinst du warum die "News" hier so reißerisch bildzeitungsmäßig sind oder warum jeder Schritt den Apple macht als Nachricht verwurstet wird? Es geht nur um Seitenabrufzahlen. Je mehr User sich daran beteiligen um so besser. Und sei es nur um zu meckern wie sinnlos und überflüssig die News ist.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 chrissv2 „Da wurde eben nichts abgesaugt, es wurde lediglich Werbung geschaltet. Was...“
Optionen

Hi!

Die Geschäftidee von kino.to war durchaus genial udn ging über reine Werbung hinaus. ich bewundere die Jungs durchaus für ihre Idee.

Die besassen und kontrollierten nicht nur kino.to also den server mit den Links zu Steamingseiten, die waren auch die Besitzer der wichtigsten genutzten Streamingserver. Zudem gab es offenbar bezahlte Premiumzugange.

Einfach, perfekt und genial!

Ich muss den Artikel mal raussuchen, der das im Detail beschreibt.

(Starte Maulwurfmodus)

Gefunden: http://www.gulli.com/news/16415-exklusiv-brisante-details-zu-kinoto-2011-06-22

OK, ich gebe zu: dort wird nichts von Prämiumaccounts erwähnt und es wird gesagt, dass man Werbung von anderen Filehostern abziehen wollte. Offenbar war Werbung doch ein wichtiger Posten.

http://www.pcgameshardware.de/aid,832175/Kinoto-Ein-weiterer-Beschuldigter-nach-Gestaendnis-aus-der-Untersuchungshaft-entlassen/Internet/News/

Dort wird aber der Premium-Inhalte erwähnt. "Kino.to habe Einnahmen insbesondere aus Werbung und dem Anbieten von Premium-Inhalten erzielt."

Wie gesagt: grundsätzlich ein geniales Konstrukt, um aus der Geschäftsidee, das Mögliche herauszuholen. Wenn es denn nicht das Geld der User gewesen wäre, an dem man sich (auch) bedient hat.

Das Kopiergedöns ist mir relativ wurst, solange damit kein Geld gescheffelt wird. Im Fall von Kino.to-Konstrukten und der Abmahnindustrie passiert aber genau das: es wird Geld gescheffelt. Von der Kontentindustrie stammt das in beiden Fällen nicht. Da es aber da ist und irgendwoher kommen muss, bleibt IMHO nur eine Quelle übrig, die da abgeschöpft wird: wir, die User.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Andreas42 „Hi! Die Geschäftidee von kino.to war durchaus genial udn ging über reine...“
Optionen
Offenbar war Werbung doch ein wichtiger Posten.

Eben, und nur diese. Die Streaminghoster dienten nur um den Content verfügbar zu machen, was letztendlich wieder auf mehr User und dem entsprechend auch mehr Werbung hinaus lief. Premiumdienste waren nur um eventuelle Warteschleifen und Zeitbeschränkungen zu umgehen oder den Film in voller Geschwindigkeit auf die Platte ziehen zu können. Das gehörte allerdings zum Hoster und hatte mit dem eigentlich Angebot von Kino.to nichts zu tun. Und selbst beim Hoster war das freiwillig.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 chrissv2 „ Eben, und nur diese. Die Streaminghoster dienten nur um den Content verfügbar...“
Optionen

Hi!

Was ist mit den Hostern, die den Besitzern von kino.to gehörten? (Besitzverhältnisse werden im ersten Link behandelt.)

Aber selbst wenn es nur Werbung wäre, auch das Geld der Werbung stammt irgendwoher. Nach meiner Betrachtung wird es von uns Käufern aufgebracht, die ich Kraft eigener Arroganz mit der Gruppe "uns Usern" gleichsetze.

Ich erlaube mir auch weiterhin den Luxus zu behaupten, dass kino.to uns Geld abgeschröpft hat. Die beschlagnahmten Millionen kommen definitiv nicht von der Kontentindustrie. Vom Staat sicherlich auch nicht. IMHO bleibt nur, dass es von uns stammt und das kann nicht OK sein.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hewal „Das Versteh ich jetzt auch nicht, wie die sich auf Kosten der User bereichert...“
Optionen
Aus sich der User ist es doch ganz einfach: Warum sollen Sie für was zahlen, wenn es das umsonst gibt.

Nach der Logik sind dann auch Gebrauchtwagen zu teuer. Man könnte ja beim Hehler ein geklautes Auto erwerben.

Auch die Preise im Supermarkt müssten mindestens halbiert werden. Man könnte die Sachen sonst ja einfach mitnehmen ohne zu bezahlen.

Der Content ist zu teuer!

Mit welcher Begründung? Wie viele Studios (Musik/Film) hast du schon von innen gesehen, dass du das beurteilen kannst?

Letztlich ist dein Posting genau so anmaßend wie das pubertäre Geschwaller der Raubkopierer, was Andreas weiter oben zitiert hat.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Olaf19 „ Nach der Logik sind dann auch Gebrauchtwagen zu teuer. Man könnte ja beim...“
Optionen

Übrigens Seite nicht erreichbar habe es gerade mal testweise versucht.
Ich bin auch der Meinung das, dass was dise Seiten mach hoch kriminell ist. Es geht ich Richtung von Betrug, Betrug an allen die von disen Filmen aber auch von den Medien leben.
Man sollte nie vergessen Diebstahl geistigen Eigentums, ist genauso wie Ladeldiebstahl bloß weil ich der Meinung bin die Ware im Laden wäre viel zu teuer.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Diablo64arc „ Die haben DICH beklaut? Kontenindustrie ok aber dich? Hast dir da nen Abo...“
Optionen

Hi!

Ich sprach absichtlich von "uns". Ab und zu darf ich mich auch zur Gemeinschaft aller User zählen.

Die Werbung ist gar nicht mal die große Sache. Die kino.to Betreiber waren auch die Besitzer der wichtigsten Streamingportale, die sie verlinkt haben und die haben Premiumaccounts an User verkauft.

Nein, mein Motto ist schon seit Commodore 64 Zeiten: "Für illegale Kopien zahl ich nix!" ;-)

Die Kohle stammt letztendlich aus der Gruppe der normalen PC-User. Aus Prinzip zähle ich mich da mit dazu. Dabei ist es egal, ob da der einzelne User irgendwas gezahlt, genutzt oder geklickt hat.

Ich bleibe daher dabei: die haben uns beklaut.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Diablo64arc Andreas42 „Hi! Ich sprach absichtlich von uns . Ab und zu darf ich mich auch zur...“
Optionen
Die Werbung ist gar nicht mal die große Sache. Die kino.to Betreiber waren auch die Besitzer der wichtigsten Streamingportale, die sie verlinkt haben und die haben Premiumaccounts an User verkauft.

Jup auch das ist richtig und mir bekannt. ABER sie haben niemanden gezwungen diese Premiumgeschichten zu benutzen oder? Es war lediglich ein Angebot. Das jedem freigestellt war.

Und solange es nirgendwo zu einem Zwang kommt (die normale Werbung schließe ich da jetzt mal aus, Thema Adblock usw.), sehe ich da immernoch keinen Schaden am Nutzer.

Wie gesagt die Kontentindustrie hat finanziellen Schaden, ganz klar da brauchen wir nicht drüber reden.
Der Nutzer jedoch, der die BRAIN.EXE aktiv hat, konnte ALLE Filme/Serien was auch immer sehen ohne irgendwelche Schäden.

Wenn man natürlich (zu deutsch gesagt) zu doof ist und irgendwelche Sachen anklickt für die man dann bezahlen muß, nunja da fehlt mir dann das Mitleid und ich muß sagen, diejenigen die sollen es besser ganz lassen.
Das ist ja nun keine Herzchirugie das ganze^^ Ich hab schon 10jährige gesehen die sich über Kino.to Zeichentrickfilme angeschaut haben. Selbst die habens ohne schaden geschafft und das wirklich zu meiner Verwunderung ;-)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Diablo64arc „ Jup auch das ist richtig und mir bekannt. ABER sie haben niemanden gezwungen...“
Optionen

Doppelmoral nenn' ich das, was du hier von dir gibst; sorry!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Diablo64arc winnigorny1 „Doppelmoral nenn ich das, was du hier von dir gibst sorry!“
Optionen
Doppelmoral nenn' ich das, was du hier von dir gibst; sorry!

Wie kommst bitte darauf?
Erklär mal wobei es ne Doppelmoral gibt wenn ich schreibe das die Nutzer nicht gezwungen waren Geld auszugeben?

Ich habe weder gesagt das ich Kino.to gut finde, noch schlecht noch sonst irgend ne Meinung zu dem Verein.
Ich hab lediglich Andreas geantwortet das es nicht stimmt das JEDER User (mit seinen Worten) beklaut wurde.

Verstehe nicht wie du da aufs Thema Doppelmoral kommst....
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Andreas42 „Hi! Ich sprach absichtlich von uns . Ab und zu darf ich mich auch zur...“
Optionen

Kurz gesagt, man bezahlt dafür um sich einen illegalen Film, in minderer bis grottenschlechter Qualität anschauen können.
Das die zahlenden Kunden, diese Streamingportale, sich dabei nicht verarscht vor kommen!

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Andreas42 „Hi! Ich sprach absichtlich von uns . Ab und zu darf ich mich auch zur...“
Optionen
Die Kohle stammt letztendlich aus der Gruppe der normalen PC-User. Aus Prinzip zähle ich mich da mit dazu. Dabei ist es egal, ob da der einzelne User irgendwas gezahlt, genutzt oder geklickt hat.

Finde ich jetzt etwas weit hergeholt.

Klar gehören wir alle zur Gruppe der PC-User, aber jedem einzelnen von uns kann es doch wurscht sein, wofür andere Gruppenmitglieder ihr Geld zum Fenster hinauswerfen?

Wenn mein Nachbar sich für 3000 EUR einen Luxus-Fernseher anschafft, sage ich doch auch nicht, letztlich ist das auch mein Geld, denn wir gehören ja alle zur selben Hausgemeinschaft...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
David29 Olaf19 „ Finde ich jetzt etwas weit hergeholt. Klar gehören wir alle zur Gruppe der...“
Optionen
Wenn mein Nachbar sich für 3000 EUR einen Luxus-Fernseher anschafft, sage ich doch auch nicht, letztlich ist das auch mein Geld, denn wir gehören ja alle zur selben Hausgemeinschaft...


Ach wenn schon hat er mir auch ein zu kaufen, das geht doch mal garnet das er so ein tollen Fernseher hat und ich nicht !
Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 David29 „ Ach wenn schon hat er mir auch ein zu kaufen, das geht doch mal garnet das er...“
Optionen
Ach wenn schon hat er mir auch ein zu kaufen, das geht doch mal garnet das er so ein tollen Fernseher hat und ich nicht !

Absolut richtig! In einer wirklich guten Hausgemeinschaft gibt es so etwas wie Solidarität - wenn schon Luxus, dann bitte für alle gleich :-D

Cheers
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Olaf19 „ Finde ich jetzt etwas weit hergeholt. Klar gehören wir alle zur Gruppe der...“
Optionen

Hi!

Mir geht es um folgendes:

- kino.to hat Millionen gescheffelt.

Das Geld haben die nicht durch legale Geschäfte erwirtschaftet. Die Millionen sind aber da. Wo kommen sie hier, von wem wurde das Geld abgezogen?

- Das Geld stammt nicht von der Kontentindustrie.

Das dürften wir als gegeben vorraussetzen.

- Vom Staat vermutlich auch nicht. ;-)

Fakt ist nur, dass das Geld von irgendjemand stammen muss, das kommt ja nicht aus dem "Nichts".

- Bleibt als Quelle nur Geld das letztendlich von anderen PC-Usern herstammen muss.

Der genaue Geldfluss ist egal. Ich behaupte das es aus der grossen Gruppe aller PC-User stammen muss! Ergo haben die von uns Geld abgezogen mit Hilfe von illegalen Geschäften.

Was mich bei der ganzen Sache stört ist einfach, dass da auf illegalen Wegen ein Vermögen zusammengeklaut wurde und niemand regt sich darüber auf - nein, man stilisiert die Typen auch noch zu Helden...

Das auf diese Weise gescheffelte Vermögen ist genauso eine Abzockerei der User, wie das Geld, dass die Abmahnindustrie in Deutschland eintreibt. Und da regt sich jeder drüber auf.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
David29 Andreas42 „Hi! Mir geht es um folgendes: - kino.to hat Millionen gescheffelt. Das Geld...“
Optionen

Ich behaupte das es aus der grossen Gruppe aller PC-User stammen muss! Ergo haben die von uns Geld abgezogen mit Hilfe von illegalen Geschäften.

Falsch , das Geld stammt von den User richtig, aber nur dafür das die Geschwindigkeit jederzeit schnell war und der Film keine Pausen gemacht hat um weitere Prozente herunterzuladen. Natürlich wurden die Leute mit illegalem Inhalt geködert. Aber schlussendlich haben sie für die Vorzüge des Servers gezahlt. Gleiches Prinzip wie das Usenet

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 David29 „Ich behaupte das es aus der grossen Gruppe aller PC-User stammen muss! Ergo...“
Optionen

Hi!

Stimmt alles, aber meine pauschale Aussage stimmt weiterhin: das Geld das kino.to abgezogen hat, stammt aus der Gruppe der PC.User, also von uns.

Ich versuche hier die Leute dazu zu bringen, einzusehen, dass "Geschäfte" wie kino.to uns alle schädigen, aber hier herrscht leider die Meinung vor "Tangiert mich alles nur ganz peripher, solange es nicht mehr Geld war!". Schade.

Natürlich berührt uns das alle zusammen und wir haben das auch mit unserer Maßlosigkeit selbst verursacht, aber das jetzt immer noch jeder für sich zufrieden ist, solange der Schaden nur bei anderen liegt, will und kann ich nicht akzeptieren. Wir sind alle geschädigt worden udn wir sind auch alle daran schuld, das wir geschädigt wurden.

Ich hab das hier auch schon vor einigen Wochen geschrieben.
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2011/gratismentalitaet-macht-sich-breit-538812059.html

Wir sind maßlos.
Jetzt müssen wir die Scheisse auslöffeln.
Dumm gelaufen.

Das jetzt jeder behauptet, bei den abgesaugten Millionen wäre einem selbst kein Schaden entstanden und alle anderen sind selbst dran Schuld oder gaben ja freiwillig, kann ich nicht verstehen.
Wir werden solche illegalen Geldsammler in Zukunft nur zusammen verhindern können, nicht wenn das Zusammengehörigkeits- und Verantwortungsgefühl der betroffenen User an der jeweils eigenen Tastatur endet.

Der erste Schritt dazu kann nur sein, dass wir alle einsehen, dass wir alle geschädigt wurden.

Wir sind Millionen von PC-Usern allein in Deutschland und wir sollen es nicht schaffen, solche Geldabsaug-Aktionen in Zukunft zu verhindern? Sorry, dass will ich nicht akzeptieren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Diablo64arc Andreas42 „Hi! Stimmt alles, aber meine pauschale Aussage stimmt weiterhin: das Geld das...“
Optionen

Hi Andreas,

ich verstehe immernochnicht so ganz wieso du so eine Meinung vertritts.

Hier versuchen dir mehrere Leute zu erklären das es keine schädigung der Nutzer gegeben hat.
Die Nutzer die Kino.to Geld bezahlt haben. Haben das wissentlich für eine angebotene Leistung getan.

Das läuft in jedem Geschäft so ab.
Mal blöd gefragt (und nein ich will dich nicht veraschen oder dir was böses).
Gehst du auch in den nächsten Supermarkt und warnst die Leute einzukaufen, weil sie wissentlich Geld gegen Ware tauschen? Verstehst du was ich meine?
Kino.to hat auchnur eine Ware angeboten, sie zu nutzen blieb jedem selbst überlassen.

Solange nicht jeder gezwungen ist die Leistung zu benutzen und dafür zu bezahlen, gibt es keine schädigung beim normalen Nutzer.

Und ich glaube wirklich nicht das es soviele Leute unabsichtlich gemacht haben. Also sich da irgendwelche Premiumaccs zu erstellen. Das werden die wenigsten gewesen sein die sich durch falsches durchklicken sowas in nichtwissenheit zugelegt haben.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Diablo64arc „Hi Andreas, ich verstehe immernochnicht so ganz wieso du so eine Meinung...“
Optionen

Hi!

Im Supermarkt Geld gegen Ware zu tauschen ist ein normales legles Geschäft.

Was ich will ist den Leuten bewusst zu machen, dass bei illegalen Geschäften mit denen die kino.to Leute ihre Millionen gescheffelt haben, wir die Geschädigten sind.
Wir können das in Zukunft nur unterbinden, wenn wir uns dieser Tatsache bewusst sind.

Ich meine bei jeder Diatenerhöhung wird protestiert, weil es um unser Geld geht, das da verbraten wird. Bei kino.to beschwert sich keiner, obwohl sich da jemand unberechtigt bereichert hat. Und als Begründung soll gelten, dass es nicht jeden betrifft und die die für illegale Leistung bezahlt haben, es freiwillig getan haben?

Ich zahle meine Steuer auch freiwillig und finde die Diätenerhöhung nicht gut.

Sollen wir bei Typen, die mit illegalen Geschäften Millionen anhäufen, wirklich sagen "egal - war ja nicht meins und die die bezahlt haben, haben es ja freiwillig gemacht".

Mein Ding ist das nicht.

Mir geht es aber eigentlich um etwas anderes: darum in Zukunft illegale Geschäftsmodelle wie kino.to zu verhindert. Das verstehen die Leute aber offenbar nicht, weil sie glauben, dass für sie selbst kein Schaden entsteht.

Dem ist aber so. Uns ist ein Schaden entstanden und dass müssen die Leute erkennen. Nur dann werden sie sich bewegen und das in Zukunft verhindern.


Meine Argumentation ist doch gar nicht so kompliziert:

Ich habe mich aber gefragt, wo die Millionen herkommen, die beschlagnahmt wurden. Irgendwo müssen die weg genommen worden sein. Die sind ja nicht von selbst entstanden.

Ich bin nun einfach der Meinung, dass die Millionen letztendlich von uns genommen wurden. ich denke, das dieses Argument der einzige Weg ist, um den Leuten klar zumachen, dass sie durch kino.to geschädigt wurden.

Das ist die "wenige bereichern sich unberechtigt auf Kosten vieler"-Geschichte, die an anderer Stelle immer von wütenden Protesten begleitet wird.

Dazu braucht der Einzelne keinen Schaden davongetragen haben. In Summe handelt es sich immer um Kohle die von uns allen abgesaugt wird.

Bis dann
Andreas

PS: Ich sehe allmählich ein, dass ich gegen Windmühlen kämpfe, werde aber weiterhin an meiner Meinung festhalten.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Andreas42 „Hi! Im Supermarkt Geld gegen Ware zu tauschen ist ein normales legles Geschäft....“
Optionen

Hi,

Ich sehe allmählich ein, dass ich gegen Windmühlen kämpfe, werde aber weiterhin an meiner Mein
da stimme ich Dir zu, denn ich kenne nicht einmal das Portal und so wird es "viele, sehr viele Leute " ergehen.
Wir wissen nicht einmal worum es richtig geht und warum eine Leistung nicht bezahlt werden soll (nur aus dem lesen des Thread entnommen)..
Also wird da auch Keiner zustimmen können wenn es heißt:". In Summe handelt es sich immer um Kohle die von uns allen abgesaugt wird.".

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Andreas42 „Hi! Im Supermarkt Geld gegen Ware zu tauschen ist ein normales legles Geschäft....“
Optionen
Ich habe mich aber gefragt, wo die Millionen herkommen, die beschlagnahmt wurden. Irgendwo müssen die weg genommen worden sein. Die sind ja nicht von selbst entstanden.
Abomodelle
Werbung
Mehr zeichnete kino.to nicht aus!

Aber mal ehrlich, ansich ist es doch eine geniale Idee gewesen. Illegale Filme anbieten, und diese mit Premiumhostern/Accounts zu verbinden, die man selber auch noch verkauft :D

Da könnte die Filmindustrie ankommen, und ähnliche Modelle zum selben Preis, wie Filehoster/Sharehoster anbieten. Dennoch wird es nicht angenommen, da "es etwas kostet"

Aber jemand der sich jeden Monat einen uploadet/rapidshare/megavideo what ever Account kauft, denk garnicht soweit, dass es zum selben Preis auch legal gehen kann!

Im Grunde stimme ich dir mit all deinen Aussagen zu, das Geschäftsmodell ist salopp gesagt, für´n Arsch, und dient nur dazu die Betreiber zu bereichern. Die User selber haben garnichts davon.
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 torsten40 „ Abomodelle Werbung Mehr zeichnete kino.to nicht aus! Aber mal ehrlich, ansich...“
Optionen

Hi!

Aber mal ehrlich, ansich ist es doch eine geniale Idee gewesen. Illegale Filme anbieten, und diese mit Premiumhostern/Accounts zu verbinden, die man selber auch noch verkauft :D
Jau, sehe ich so: das ist eine genial dreiste Idee. Davor ziehe ich den Hut.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Diablo64arc Andreas42 „Hi! Jau, sehe ich so: das ist eine genial dreiste Idee. Davor ziehe ich den Hut....“
Optionen
Ich meine bei jeder Diatenerhöhung wird protestiert, weil es um unser Geld geht, das da verbraten wird. Bei kino.to beschwert sich keiner, obwohl sich da jemand unberechtigt bereichert hat. Und als Begründung soll gelten, dass es nicht jeden betrifft und die die für illegale Leistung bezahlt haben, es freiwillig getan haben?

Ich zahle meine Steuer auch freiwillig und finde die Diätenerhöhung nicht gut.


Siehst du, das ist der Punkt. Du kannst das mit Steuern eben leider NICHT vergleichen, den diese basieren nicht auf FREIWILLIGER Basis.
Ganz im gegenteil. Wir alle sind verpflichtet Steuern zu zahlen. Versuch mal deine nicht zu zahlen. Du wirst staunen was passiert ;-)

Daher kann man sich darüber logischerweise dann auch aufregen.

Wie gesagt bei Kino.to war aber niemand von vorn herein verpflichtet zu zahlen wenn er das nicht wollte.

Und ja du kämpfst wirklich gegen Windmühlen da man nicht umsonst sagt, die Welt (besser unsere Geselschaft) ist hart und ungerecht. Irgendwann sollte das jeder mal begreifen.
Es geht natürlich bei jedem und allem NUR um Geld und Macht.
Und natürlich ist das auch sehr schade, nur wenn man das so garnicht akzeptieren will, glaube ich das man irgendwann einmal vor sehr großen Problemen stehen wird.

@ Manfred
da stimme ich Dir zu, denn ich kenne nicht einmal das Portal und so wird es "viele, sehr viele Leute " ergehen.

Nun gerade Kino.to (es gibt ja noch etliche andere Stramingseiten) war nicht gerade unbekannt. Ich glaube dir das du und natürlich auch andere davon noch nie gehört haben. Muß dir aber sagen, das wohl dann doch mehr sind als du jetzt vielleicht annimmst ;-)
Zitat: Etwa 4 Millionen Besucher im Monat hatte kino.to laut den Behörden.
Siehe: http://www.4phones.de/Ticker_Filmportal_kino_to_kehrt_unter_neuem_Namen_zurueck_5355.html

4 Mio. sind ja nicht gerade wenige und das, wie gesagt, NUR auf Kino.to da sind die anderen Seiten noch garnicht berücksichtig.
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Andreas42 „Hi! Im Supermarkt Geld gegen Ware zu tauschen ist ein normales legles Geschäft....“
Optionen
Was ich will ist den Leuten bewusst zu machen, dass bei illegalen Geschäften mit denen die kino.to Leute ihre Millionen gescheffelt haben, wir die Geschädigten sind.

Hallo Andreas,
ich habe mir diesen Fred und auch den anderen von M.N. in seiner heutigen News mit großem Interesse reingezogen, und muss nun leider sagen:
"Ich versteh Deinen Standpunkt, dass WIR, die PC-User hier Leidtragende sein sollen, absolut und überhaupt nicht."

Genau genommen steht doch wohl zur Debatte, dass einerseits Werbeeinnahmen erzielt wurden.
Andererseits, von denjenigen, die bereit waren Geld für Premiumdienste auszugeben, Gebühren vereinnahmt worden sind.
Ob diese Premiumdienste nun Ihr Geld wert waren oder nicht, steht nicht wirklich zur Debatte.

Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht zu erkunden, ob der Premium-Anteil an den Millionen die da verdient wurden, nun 5 oder 10 % an den gesamten Einnahmen ausgemacht haben. (Is Wayne)
Schlussendlich werden es wohl die Einnahmen aus den "Klicks" gewesen sein.
Also das, was jeder Webseitenbetreiber eben mal so abzockt wenn er eine populäre, viel besuchte Web-Site unterhält!

Somit müsstest Du mit Deiner Einstellung auch den hiesigen M.N. kritisieren, denn der wird sicher auch nen großen Teil seines Income aus dieser Schiene bestreiten.

Womit Du allerdings grundsätzlich recht hast => Die Werbung bezahlt grundsätzlich der Endverbraucher; also Wir alle.
Allerdings isses dabei nicht der PC-User im Besonderen, sondern jeder Konsument.
Ob Du nun im Laden um die Ecke ne Tüte Milch kaufst, oder weiß der Geier was. In den Handelsspannen der Unternehmen ist ein bestimmtes Budget für "Werbung" einkalkuliert.
Gäbe es keine Werbung, dann könnten sicherlich viele Produkte wesentlich billiger angeboten werden. Allerdings wüsstest Du dann vermutlich auch bei vielen Dingen gar ned, das es die überhaupt gibt. :-D

Aber was ich eigentlich zu dem ganzen Thema sagen wollte:
"Vom Grundsatz her finde ich den Ansatz, der hier auch schon mehrfach angesprochen wurde gut, dass die Industrie, die so derart gegen diese Praktiken vorgeht und prozessiert, eigentlich mal aus solchen Modellen Ihre Lehren ziehen sollte und entsprechende, preiswerte, angemessene Angebote machen sollte.

In diesem Zusammenhang vielleicht noch ein aufgeschnappter Beitrag über den ich ein bisserl gestolpert bin.

Der Content ist zu teuer!

Mit welcher Begründung? Wie viele Studios (Musik/Film) hast du schon von innen gesehen, dass du das beurteilen kannst?


Mit Verlaub gesagt; so lange unsere "Stars" und Sternchen Millionen scheffeln und sich die jährlichen Berichte in Presse, Funk und Fernsehen über die Top-Verdiener in diesen Branchen nur so überschlagen, mach ich mir offen gesagt keinen Kopf wie die Kostenkalkulation in so nem Laden ausschaut.
Arme Hartzer sind des ned :-)

Grüßle
Hugo
„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Hugo20 „ Hallo Andreas, ich habe mir diesen Fred und auch den anderen von M.N. in seiner...“
Optionen

Hi!

Mir geht es darum, dass hier Millionen mit illegalem Zeugs von uns abgesaugt wurde und sich keiner darüber aufregt.

Für mich ist das nicht nachvollziehbar, weil die Leute sonst immer laut aufschreiben, wenn es um ihr Geld geht und etwas dazu zu anderen Typen umgelagert wird, die das aus ihrer Sicht nicht haben dürfen.

Wenn man Geld mit Raubkopien absaugt, ist es den Usern aber offenbar egal, dass da Kohle zu Typen abgesaugt wird, weil sie selbst nicht spüren, das es ihr Geld ist, dass da abgesaugt wird.

Das macht das an sich schon geniale Geschäftsmodell von kino.to natürlich zu einem noch größeren Hammer: man kann der Allgemeinheit Geld absaugen und sie unternimmt nichts dagegen, da sie nicht erkennen will, dass es ihr Geld ist, das abgesaugt wird.

Perfekter geht es gar nicht. :-(

Wie gesagt: die haben Millionen abgesaugt. Das Geld ist wirklich da. Und das war ursprünglich unser Geld.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
PCdroid Andreas42 „Hi! Mir geht es darum, dass hier Millionen mit illegalem Zeugs von uns abgesaugt...“
Optionen

Mann Mann Mann. Das Thema schlägt ja wieder Wellen. In allen Foren usw. Ich meine es ist ja nicht so dass wir User übelst abgezockt worden. Es soll Leute geben die tatsächlich nur konsumiert und nichts bezahlt haben. Okay ich kenn auch leute die sich anfangs einen videoplayer "runtergeladen" und bezahlt haben weil sie dann doch schiss hatten, und sonst immer einen auf großen Vollchecker im Internet gemacht haben.
Das größte Probleme sehe ich einfach darin, dass die meisten User nicht wissen was sie machen, ich will jetzt nicht behaupten dass ich immer zu 100% weiß in welcher Grauzone ich mich gerade im Internet bewege. Aber ich versuche wenigsten mich zu informieren. Was ich echt nicht gut finde, ist, dass sich Leute wirklich ängstigen, wenn es um rechtliche Dinge geht. (http://www.expertenseite.de/92424-kino-kinox-alles-legal.html) Aber ich glaube, und hier zitiere ich einen guten alten onlinebekannten dass es niemals eine drogenfreie Schule, gewaltfreie Städte und ein straffreies Internet geben wird.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hugo20 „ Hallo Andreas, ich habe mir diesen Fred und auch den anderen von M.N. in seiner...“
Optionen

Und genau das sind die Klischeevorstellungen, gegen die ich mich wende!

Mit Verlaub gesagt; so lange unsere "Stars" und Sternchen Millionen scheffeln und sich die jährlichen Berichte in Presse, Funk und Fernsehen über die Top-Verdiener in diesen Branchen nur so überschlagen,

Du schreibst es ja selbst: nur die Top-Verdiener, also eine kleine Handvoll unter Tausenden.

Wenn eine Zeitung berichtet, dass jemand den Lotto-Jackpot geknackt hat, schlussfolgerst du dann auch, dass alle Lottospieler Millonäre sind?

Wenn das alles so einfach ist, warum produzierst du dann nicht selber Filme und verdienst dir eine goldene Nase damit?

Womit Du allerdings grundsätzlich recht hast => Die Werbung bezahlt grundsätzlich der Endverbraucher; also Wir alle.

Auch das halte ich für ein Klischee. Was geht es mich an, wofür Firma XY ihre Umsätze oder Gewinne ausgibt?

Wenn ich einen Handwerker mit einer Reparatur beauftrage und der spendet 100 EUR an die NPD, würdest du dann auch sagen, *ich* hätte das Geld an die gespendet? Mit Verlaub, aber das ist doch Unsinn.

Davon ab - wenn Werbung für den Werbetreibenden ein Verlustgeschäft wäre, dann würde kein Unternehmen Werbung schalten. Vielmehr ist es so: Werbung macht ein Produkt bekannt, erhöht den Absatz und reduziert die Stückkosten. Auf die Weise kommt das Geld für Werbung wieder rein.

Es wird auch immer behauptet, dass wir alle das Privatfernsehen finanzieren, weil es dank Werbung die Produkte verteuert. Was für ein Bullshit!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Andreas42 „Hi! Mir geht es um folgendes: - kino.to hat Millionen gescheffelt. Das Geld...“
Optionen

Hi Andreas, teilweise bin ich bei dieser Aussage durchaus bei dir:

Der genaue Geldfluss ist egal. Ich behaupte das es aus der grossen Gruppe aller PC-User stammen muss! Ergo haben die von uns Geld abgezogen mit Hilfe von illegalen Geschäften.

Ja, das Geld kommt zweifelsfrei von den PC-Usern. Aber doch nur von denen, die bei kino.to bezahlt haben! Also nicht von dir und mir.

Deswegen der Vergleich mit dem Nachbarn: wenn der sich teure Luxusgüter für seine Wohnung anschafft, kann ich das auch nicht einfach auf die Hausgemeinschaft umlegen. Da zählt doch nur, was jeder selbst bezahlt hat.

Was mich bei der ganzen Sache stört ist einfach, dass da auf illegalen Wegen ein Vermögen zusammengeklaut wurde und niemand regt sich darüber auf - nein, man stilisiert die Typen auch noch zu Helden...

In diesem Punkt hast du 100% Recht. Mir ist nur nicht klar, in welcher Form *du und ich* als kino.to-Abstinenzler abgezockt worden sein sollen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Olaf19 „Hi Andreas, teilweise bin ich bei dieser Aussage durchaus bei dir: Ja, das Geld...“
Optionen
Ja, das Geld kommt zweifelsfrei von den PC-Usern. Aber doch nur von denen, die bei kino.to bezahlt haben! Also nicht von dir und mir.

Oha, da muss ich wohl ergänzend zum obigen Beitrag noch mal etwas deutlicher werden, denn dies hinkt schon ganz gewaltig.

Im Prinzip dürfte, wie ich weiter oben ausgeführt hatte, der Anteil an Einnahmen derer, die tatsächlich bezahlt haben, ziemlich gering gewesen sein.
Liegt iwo in der Natur der Sache, wenn man solche Seiten nutzt :-D

Die Haupteinnahmen wiederum haben die Herrschaften ganz "legal" gemacht, indem die ganz einfach Werbebanner in Ihrer Site eingebaut haben!!
Und das tut auch z.B. ein M.N. hier.
Ganz sicher nicht aus Sympathie, weil er diese Produkte geil findet, sondern weil sich damit eben ein Stückchen vom ohnehin vorhandenen und zu "verbratenden" Werbebudget der jeweiligen Produkteanbieter abzocken lässt.
Und daran ist überhaupt nichts ruchbares!!!!

Im Gegenteil; die Kosten werden insgesamt auf den Verkaufspreis des jeweiligen Produktes aufgeschlagen.
Was soviel bedeutet, dass nicht nur PC-User die Zeche zahlen, sondern im Prinzip auch die/der Oma/Opi, die Ihrer Lebtag noch nie ne PC-Tastatur berührt haben. Also ALLE ! :-)

P.S.: Würde M.N. irgendwas illegales für Lau anbieten und hätte daraufhin entsprechende "Klicks", dann hätte er vermutlich, kurz bevor er einfährt, auch ein Vermögen gescheffelt. Blöde nur, dass er´s dann vermutlich wieder abgenommen bekommt...;)
„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Hugo20 „ Oha, da muss ich wohl ergänzend zum obigen Beitrag noch mal etwas deutlicher...“
Optionen

Um mal wieder auf die Erde zu kommen.

Habe eben testweise mal kinox aufgerufen. Als ersters wird bei mir ein PopUp geblockt, anschließend, wird versucht, auf eine andere Seite weiterzuleiten. - Habe ich dann erlaubt und mußte es noch dreimal erlauben.

Dann kam eine WOT-Warnung: Alle Kategorien mit schlecht bewertet. - Was dabei aus dem Hintergrund durchscheint, ist eine Seite, die allen möglichen Kram verkaufen will......

Die scheinen das Prinzip mit dem Geld abzocken verfeinert zu haben...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1 „Um mal wieder auf die Erde zu kommen. Habe eben testweise mal kinox aufgerufen....“
Optionen

Das ist auf solchen Seiten aber gaaanz normal....Popups, Werbung, Weiterleitungen bis zum Erbrechen. Ist schon mühselig, bis man auf solchen Seiten ( ohne NoScript & Co ) einen Film zu sehen bekommt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „Das ist auf solchen Seiten aber gaaanz normal....Popups, Werbung,...“
Optionen

Ja, schon klar - ich wollte ja auch gar nicht einen Film gucken, sondern nur mal schaun, was da so getrieben wird.

Und das für mich überraschend dann eine Seite kam, auf der viele Sachen verkauft werden sollten und die nichts mit Filmen zu tun hatte...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1 „Ja, schon klar - ich wollte ja auch gar nicht einen Film gucken, sondern nur mal...“
Optionen
Und das für mich überraschend dann....
Du warst offensichtlich noch nicht oft auf solchen Seiten, oder ?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „ Du warst offensichtlich noch nicht oft auf solchen Seiten, oder ?“
Optionen

Nööö, weil ich nach Möglichkeit nichts mache, was mir ne Abmahnung ins Haus bringen könnte.

Allerdings habe ich auch schon mal auf die ursprüngliche kino.to-Seite geguckt, um mal zu luschern, was die da so anbieten; ohne Filme zu gucken. Und da gab es keinerlei Weiterleitungen.

Aber da wurden dann auch tatsächlich Filme aufgeführt und Links zu illegalen Downloads angeboten.

Beim Aufrufen von kinox und dreimaliger Weiterleitung war nichts von Filmen zu sehen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Nööö, weil ich nach Möglichkeit nichts mache, was mir ne Abmahnung ins Haus...“
Optionen
Nööö, weil ich nach Möglichkeit nichts mache, was mir ne Abmahnung ins Haus bringen könnte.

Geht mir genau so. Außerdem traue ich solchen Seiten prinzipiell nicht, würde mich nicht wundern, wenn viele davon die reinsten Malware-Schleudern sind.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 winnigorny1 „Ja, schon klar - ich wollte ja auch gar nicht einen Film gucken, sondern nur mal...“
Optionen

kino.to aufrufen, Film aussuchen, Hoster aussuchen, Film gucken.
Wo sind die Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_305164 „kino.to aufrufen, Film aussuchen, Hoster aussuchen, Film gucken. Wo sind die...“
Optionen

Kann es sein, dass die Probleme nur auftreten, wenn man solche Seiten besucht und auf Werbeblocker verzichtet? Das würde erklären, warum es bei dem einen Probleme macht und beim anderen nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Olaf19 „Kann es sein, dass die Probleme nur auftreten, wenn man solche Seiten besucht...“
Optionen

Auch da gibt es solche und solche. Manche dieser Seiten sind ohne Werbeblocker, NoScript & Co die "Hölle".

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Kann es sein, dass die Probleme nur auftreten, wenn man solche Seiten besucht...“
Optionen

Habe ABP und NoScript laufen, aber Filmangebote bekommen ich keine zu sehen.

Ist eh' egal, will ja auch gar keine gucken....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Olaf19 „Kann es sein, dass die Probleme nur auftreten, wenn man solche Seiten besucht...“
Optionen

So wird es sein. Bei laufen grundsätzlich noscript, adblock, ghostery, CS lite sowie Better Privacy.
Bei Problemen mit der Darstellung werden zunächst Scripte temporär erlaubt, danach Cookies.
Dieselbe Vorgehensweise beim Hoster. Wird die Installation eines Plugins gefordert ==> Abbruch, da vermutlich Abofalle.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hugo20 „ Oha, da muss ich wohl ergänzend zum obigen Beitrag noch mal etwas deutlicher...“
Optionen
Die Haupteinnahmen wiederum haben die Herrschaften ganz "legal" gemacht, indem die ganz einfach Werbebanner in Ihrer Site eingebaut haben!!

Komisch - eigentlich war das auch mein erster Gedanke, aber den habe ich schnell wieder verworfen. Was um alles in der Welt sind das denn für Firmen, die auf kriminellen Websites Werbung schalten?? Machen die sich damit nicht strafbar? Ein Unternehmen, das für Werbung im Internet Geld ausgibt, agiert ja normalerweise nicht aus dem Untergrund heraus...

Wie auch immer - auch dann erschließt sich mir die Logik nicht, warum "wir alle" für kino.to bezahlt haben sollten.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Olaf19 „ Komisch - eigentlich war das auch mein erster Gedanke, aber den habe ich...“
Optionen
Was um alles in der Welt sind das denn für Firmen, die auf kriminellen Websites Werbung schalten?? Machen die sich damit nicht strafbar? Ein Unternehmen, das für Werbung im Internet Geld ausgibt, agiert ja normalerweise nicht aus dem Untergrund heraus...Was um alles in der Welt sind das denn für Firmen, die auf kriminellen Websites Werbung schalten?? Machen die sich damit nicht strafbar? Ein Unternehmen, das für Werbung im Internet Geld ausgibt, agiert ja normalerweise nicht aus dem Untergrund heraus...

Ich selbst hab keine Website, aber soweit mir bekannt, kann man sich von bestimmten Seiten Bannerwerbung auf seinen Server ziehen.
Vermutlich wissen die "Werbenden" gar nicht, wo die überall verlinkt sind. Iwo im Hintergrund läuft ein Zähler mit; und der zählt halt die Aufrufe.
Danach wird dann abgerechnet.
Aber wer´s genau weiß, bitte vor und erklären :-D

Hier in diesem Kino-Fall, meine ich sogar iwo gelesen zu haben, dass die Staatsanwaltschaft aus dem von Dir genannten Grund, auch den angeblich "Werbe-schaltenden-Kunden" an den Karren fahren wollen. Was wohl ned funktionieren wird, wenn meine These von eben richtig ist.

Wie auch immer - auch dann erschließt sich mir die Logik nicht, warum "wir alle" für kino.to bezahlt haben sollten.

Eigentlich ja ganz easy :-)

Da hat ein Hersteller X ein Produkt, welches er, sagen wir für 20 Cent Gestehungskosten herstellen kann.
Das sind mal seine Selbstkosten.
Blöderweise arbeitet aber niemand umsonst. ;)
Also haut der seine Handelsspanne drauf, weil er, wie jeder andere auch, möglichst schnell reich werden will. :-D (Der eine mehr, der andere weniger...)

Werbungskosten (ned wie Du se im steuerlichen Sinn kennst) sind für den Unternehmer eine feste Größe bei seinem Produktzuschlag.
Da gibt´s, nur um mal ein weiteres Highlight zu nennen, z.B. die Vertriebskosten. Hersteller > Generalimporteur > Gebietsgroßhändler > blablabla....

Wenn man dann das Ganze durch hat, sind aus den 20 Cent mal eben fix 2, 3, 6, 8, 9 oder weiß der Geier wieviele Euronen geworden.

Und jetzt kommt der eigentlich Punkt.
Die Bannerwerbung die da verlinkt wird, betrifft je ned nur Produkte die Du nur im Netz kaufen kannst.
Meistens sind es Sachen die man auch im Fachhandel oder im Supermarkt um die Ecke kaufen kann.

Das meinte ich damit: "Wir bezahlen alle für Werbung; egal ob im I-Net, Fernsehen, der Tageszeitung oder sonstwo..., und zwar über den Produktpreis"
„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Hugo20 „ Ich selbst hab keine Website, aber soweit mir bekannt, kann man sich von...“
Optionen

Exakt!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
4gler winnigorny1 „Exakt!“
Optionen

Ich find es wirklich klasse das die Domain fast in selber Adress wie zuvor online geht, die Regierungen können das nicht so einfach kontrollieren und überwachen "noch nicht".
Außerdem gibt es soviele andere Anbieter die das selbe Prinzip verfolgen, aber hierbei ist das treiben wenigstens noch übeschaubar.
viele grüße 4gler von http://www.4g.de/

bei Antwort benachrichtigen