Allgemeines 21.609 Themen, 141.602 Beiträge

Windows startet mit weißen Bildchen.

Christoph Linden / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Immer wenn ich den Computer längere Zeit ausschalte (also so ca. 10 Std.) Dann ist beim nächsten Systemstart irgendwas zerstört.
Das äusert Sich darin, daß die Verknüpfungen auf dem Desktop nur das wei0e Standartsymbol darstellen.
In der Systemsteuerung sind bei Software keine Dateien mehr eingetragen und und Windows-Setup sind auch keine Komponenten
eingetragen und auch keine auswählbar (die Untermenüs sind einfach nicht da!)
Kann es sein, daß mein Computer beim Ausschalten irgendwas nicht mehr sichert?
Ich habe WIN95 OSR2 installiert, und ansonsten nichts besonderes (Office97 incl servicepack) NS4.03 IE3.01
Aber das wars schon
Hat jemand so was schon mal erlebt? Was ist die Ursache für dieses Phänomen?
Kann mir jemand damit helfen?
Christoph Linden
(Christoph Linden)

Antwort:
Nohwas dazu:
Jedesmal wenn ich den Computer Anschalte erscheint die lustige Meldung Windows wurde nicht richtig beendet starten sie Scandisk.
Und das obwohl beim runterfahren alles funktioniert hat.
Ich benutze OSR2 + FAT32 AHA2940U + externen Scanner an selbigen. Das Problem ist erst vorhanden, seit ich den Scanner angeschlossen habe.
glaube ich zumindest. Der Scanner ist aktiv terminiert. Aber ers ist beim Systemstart nicht an. Funktioniert der aktive Terminator nicht und
brauche ich evtl. einen passiven????
(Christoph Linden)

Antwort:
Hast Du eventuell eine ATI Mach 64 Grafikkarte ? Die verträgt sich nämlich nicht mit dem Adaptec-Controller.
Gruß, Klaus
(Klaus)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/allgemeines/1998/windows-startet-mit-weissen-bildchen-605.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Linden

Nachtrag zu: „Windows startet mit weißen Bildchen.“

Optionen

Nohwas dazu:
Jedesmal wenn ich den Computer Anschalte erscheint die lustige Meldung Windows wurde nicht richtig beendet starten sie Scandisk.
Und das obwohl beim runterfahren alles funktioniert hat.
Ich benutze OSR2 + FAT32 AHA2940U + externen Scanner an selbigen. Das Problem ist erst vorhanden, seit ich den Scanner angeschlossen habe.
glaube ich zumindest. Der Scanner ist aktiv terminiert. Aber ers ist beim Systemstart nicht an. Funktioniert der aktive Terminator nicht und
brauche ich evtl. einen passiven????
(Christoph Linden)

bei Antwort benachrichtigen
Klaus Christoph Linden

„Windows startet mit weißen Bildchen.“

Optionen

Hast Du eventuell eine ATI Mach 64 Grafikkarte ? Die verträgt sich nämlich nicht mit dem Adaptec-Controller.
Gruß, Klaus
(Klaus)

bei Antwort benachrichtigen