Allgemeines 21.607 Themen, 141.586 Beiträge

WAV-Dateien Flugsimul.98 in Adventure nicht hörbar

Manfred W / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir MS-FluSi 98 für Win95 erstanden, läuft im Prinzip prima, außer daß bei den Adventures die meisten "Ansagen des Fluglehrers" nicht zu hören sind (daß es die gibt weiß ich aber). Habe Problem näher betrachtet: Im Verzeichnis WAV sind einige Dateien mit Audio-Format PCM, die sind ok, die meisten aber im Format MS ADPCM komprimiert, die gehen nicht. In "Audio-Eigenschaften" wird auch nur das Format PCM unterstützt, obwohl hier mehr Optionen auch die ADPCM möglich sein müßten. Woran kann das liegen? Fehlerhafte Installation Hardware o. W95? Treiber SB W16 ist der aktuellste aus dem Inet.
Danke im voraus für Hilfe
Manfred (Manfred W)

Antwort:
Kann mir die Antwort selbst geben: leider war eine Neuinstallation von Windows erforderlich, dann hats aber ganz normal geklappt, jetzt werden alle Audio-Komprimierungsverfahren die erforderlich sind unterstützt. Warum vorher nicht ist mir allerdings weiterhin unklar.
(Manfred W. )

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/allgemeines/1998/wav-dateien-flugsimul-98-in-adventure-nicht-hoerbar-548.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Manfred W. Manfred W

„WAV-Dateien Flugsimul.98 in Adventure nicht hörbar“

Optionen

Kann mir die Antwort selbst geben: leider war eine Neuinstallation von Windows erforderlich, dann hats aber ganz normal geklappt, jetzt werden alle Audio-Komprimierungsverfahren die erforderlich sind unterstützt. Warum vorher nicht ist mir allerdings weiterhin unklar.
(Manfred W. )

bei Antwort benachrichtigen