Allgemeines 21.609 Themen, 141.617 Beiträge

Soundblaster16PnP

R.Stiller / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
Seit einiger Zeit quält mich das Problem, daß ich in W95 im Explorer
kein .wav abspielen kann. Ich bekomme permanent die Meldung "Eine
andere Anwendung gibt gerade Audiodateien wieder.Schließen Sie die
Anwendung und versuchen Sie es erneut.Ich habe weder eine 2.Anwendung
laufen, noch einen Konflikt.Woran kann es liegen. Meine Win- Version
ist die 4.00.950
Auch mit Alt + Tab ist nichts. Auch nicht durch Strg + Alt + Enf
Wenn jemand Rat weiß, bitte e-Mail an mich.
R. (R.Stiller)

Antwort:
Das klingt nach einem Hardware-Konflikt. Werden Midi-Dateien korrekt abgespielt? Was sagt der Geräte-Manager in der Systemsteuerung? Gibt es dort Anzeichen für einen IRQ- oder DMA-Konflikt? Welche Programme werden bei Dir automatisch mit Windows gestartet? Kann es sein, daß solche Programme ungefragt die Sound-Ausgabe kontrollieren? Ich habe die gleiche Soundkarte und noch nie Probleme damit gehabt.
Gabi
(Gabi D.)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/allgemeines/1998/soundblaster16pnp-1827.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Gabi D. R.Stiller

„Soundblaster16PnP“

Optionen

Das klingt nach einem Hardware-Konflikt. Werden Midi-Dateien korrekt abgespielt? Was sagt der Geräte-Manager in der Systemsteuerung? Gibt es dort Anzeichen für einen IRQ- oder DMA-Konflikt? Welche Programme werden bei Dir automatisch mit Windows gestartet? Kann es sein, daß solche Programme ungefragt die Sound-Ausgabe kontrollieren? Ich habe die gleiche Soundkarte und noch nie Probleme damit gehabt.
Gabi
(Gabi D.)

bei Antwort benachrichtigen