Allgemeines 21.608 Themen, 141.596 Beiträge

Mouse verschwindet immer wieder

Tom Keltsch / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Logitech MouseMan. Installiert ist auf meinem Rechner auch der Logitech-Mouse Treiber unter Win95. Bei bestimmten Anwendungen (außer Internetexplorer, Office-Produkten oder dem Desktop) verschwindet der Mauzeiger entweder bei Stillstand oder gar gänzlich. Dadurch wird das navigieren durch Menues in den Programmen fast unmöglich. Welche Einstellungen müssen für "immer-im-Vordergrund" gemacht werden?
Dann habe ich noch ein Problem: Trotz angezeigtem Maustreiber beim Starten im MS-Dos wird keine Mouse erkannt...
Danke für Eure Hilfe. (Tom Keltsch)

Antwort:
Ein kleiner Tip, der vielleicht hilft, da ich neulich dasselbe Problem hatte:
Versuche in Eigenschaften für System/ Erweiterte Einstellungen/ Grafik, die Hardwarebeschleunigung um eine Einheit zurückzunehmen.
Damit werden Fehler bei der Mauszeigerdarstellung oftmals korrigiert.
(Bernd Barofzky)

Antwort:
Vielleich auch versuchen, einen aktualisierten Grafikkarten-Treiber
zu organisieren...
Matthias
(Matthias Pfisterer)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/allgemeines/1998/mouse-verschwindet-immer-wieder-761.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Bernd Barofzky Tom Keltsch

„Mouse verschwindet immer wieder“

Optionen

Ein kleiner Tip, der vielleicht hilft, da ich neulich dasselbe Problem hatte:
Versuche in Eigenschaften für System/ Erweiterte Einstellungen/ Grafik, die Hardwarebeschleunigung um eine Einheit zurückzunehmen.
Damit werden Fehler bei der Mauszeigerdarstellung oftmals korrigiert.
(Bernd Barofzky)

bei Antwort benachrichtigen
Matthias Pfisterer Bernd Barofzky

„Mouse verschwindet immer wieder“

Optionen

Vielleich auch versuchen, einen aktualisierten Grafikkarten-Treiber
zu organisieren...
Matthias
(Matthias Pfisterer)

bei Antwort benachrichtigen