Allgemeines 21.607 Themen, 141.579 Beiträge

Konflikt zweier Druckertreiber

Frank Zirkel / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
an meinem Computer hängt seit längerer Zeit ein Canon BJC610 Tintenstrahldrucker für Grafiken. Vor ein paar Tagen habe ich mir noch einen HP Laserjet 6L gekauft um damit haupsächlich Text zu drucken. Dazu noch eine Switchbox zum umschalten. Leider funktioniert das ganze aber nicht so, wie ich dachte.
Ist der HP als Standarddrucker aktiviert, kann ich den Canon nicht in Betrieb nehmen und umgekehrt. Der jeweilige Drucker arbeitet erst dann wieder, wenn der passende Druckertreiber nochmal installiert wird. Bei beiden Installationen werden Daten in das Windows/System Verzeichnis geschrieben, also gehe ich davon aus, das immer Daten des anderen Drucker überschrieben bzw. ersetzt werden.
Wie kann ich nun beide Drucker so einrichten, daß ich in den Druckermenüs das jeweilige Gerät anwählen und benutzten kann?
Bin für jede Hilfe dankbar
Frank (Frank Zirkel)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/allgemeines/1998/konflikt-zweier-druckertreiber-1416.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen