Allgemeines 21.609 Themen, 141.617 Beiträge

HP 7100i CD -BRENNER UND SCHON WIEDER ÄRGER MIT FIRMWARE ???

Markus Friederich / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

****AUDIO CDROM BRENNEN MÖGLICH ABER MUSIK HÖREN UMMÖGLICH WEDER MIT
EASY CD CREATOR NOCH MIT DEM CD SPIN DOCTOR *********
Es wäre schon schön wenn HP den vielen tausend Kunden ein Firmware update zu Verfügung stellen würde und Sie nicht als Test User kostenlos Millionen von CD Rohlingen VERBRENNEN liese.
Und dass bei einem Preis der auch nicht gerade zu der untersten Klasse zählt.
Übrigens habe Ich beim Vorgänger - Modell HP 4020i dieselben Fehler gehabt und nur durch Zufall von einem Firmware Update erfahren....
MICHAEL NICKLES SEI GEDANKT !!!!!! Und nun das gleiche Theater nochmals auf,der Homepages wird auf ein Software Update von Adaptec
Easy CD Creator verwiesen aber auch dieser funktioniert nicht auf diversen Pc die wir getestet haben. AUDIO CD lassen sich brennen
und am Schluss wird der Brennvorgang durch Schliessen beendet, aber
keine Musik ist hörbar (Beim HP 4020i und 6020i keinerlei Probleme !
Lieber etwas später als die Konkurenz auf den Markt und dafür (gewohnte) HP Qualitäts Produkte als schneller Profit und Heiss laufende Hot Lines
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? In den Newsgroups (alt.cd-rom)
wimmelt es nur so von Verärgerten HP 7100i Usern ........
Auszug Newsgroups:alt.cd-rom
I've emailed surestore_support@hp.com a few times about this problem, and
haven't had much luck. I suggest everyone who is fed up with their 7100i
not being able to to DAO correctly (i.e. without the 2 second gap) email
them as soon as possible. They're not gonna fix it, unless they know people want it fixed.
+++++++++++++
>Philips already fixed it. Download it and install the new firmware. (HP 7100i and
>Philips 3610 use the same firmware from Philips)
Gruss und nachträglich allen ein gutes neues Jahr 1998
Markus - Schweiz (Markus Friederich)

Antwort:
Leider habe ich auch Probleme mit der Adaptec-Software u. dem HP-7100i.
Offentsichtlich darf man nicht zu früh ein solches Produkt kaufen.
Die neue Adaptec-Software "Easy CD Creator de luxe" (199,--DM) soll besser
arbeiten.
mfg
K.R.
(Klaus Riepenhausen)

Antwort:
Also Musik CD's brennt mein 7100er einwandfrei, aber eben nicht im DAO-Modus (wie denn auch wenn er nicht kann).
In der Ct 4/98 steht in Artikell über CD-Brenner das sie eine CD mit dem HP 7100i im DAO-Modus gebrannt haben,
ich frage mich wie die das gemacht haben. Benutzt haben sie dazu das Prog. Easy CD Creator Deluxe von Adaptec
in der ver.3,01. Ich habs auch probiert, allerdings sagt mein ver. (die gleiche) das mein Brenner den DAO-Modus
nicht unterstützt, na suuuuperr :-(
Das mit den Firmware Update vom Philips CDD 3610 (baugleich mit HP 7100i) habe ich auch schon probiert, klappte
ebenfalls nicht.
Wir können also nur hoffen das sich HP mal bequemt und ein Firmware Update anbietet.
Oder hat noch irgendwer einen vorschlag.
Gruß
Leif
(Leif Lüdecke)
Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/allgemeines/1998/hp-7100i-cd-brenner-und-schon-wieder-aerger-mit-firmware-527.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen