Allgemeines 21.608 Themen, 141.595 Beiträge

Hilfe! Windows startet immer nur nach Scandisk

Christian / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Immer häufiger ruft Windows nach dem Einschalten Scandisk mit Intensivtest der Festplattenober-
fläche auf mit der Begründung, mindestens 1 Laufwerk könne fehlerhafte Sektoren aufweisen. Dies
geschieht mittlerweile fast bei jedem 2. Start und nervt ziemlich! Fehler hat Scandisk bislang bei mir
noch keinen einzigen gefunden. Meine Windows-Sitzung beende ich immer anständig und ordentlich und warte,
bis mir der Computer die Erlaubnis gibt, ihn auszuschalten.
Komplett abschalten möchte ich den Test beim Start eigentlich nur ungerne. Wer kann mir sagen warum mein Windows so
übergründlich ist?
Mein System: Pentium 166 MMX, Gigabyte Mainboard mit SIS-Chipsatz, Fujitsu-UltraDMA-Fetplatte, LiteOn ATAPI-CD-ROM 24X,
Windows 95 (neue OEM-Version).
Besten Dank im Voraus!
Christian (Christian)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/allgemeines/1998/hilfe-windows-startet-immer-nur-nach-scandisk-714.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen