Allgemeines 21.615 Themen, 141.660 Beiträge

SoundGalaxy NX Pro unter Win95

Andre Steinert / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe meine SoundGalaxy NX Pro unter Windows 95 so installiert, wie es auf der Website von Aztech beschrieben ist, nämlich mit den Soundblaster Pro Treibern.
Die Soundkarte funktioniert bis auf zwei Dinge fehlerfrei:
1. Wenn ich einen Sound abspiele, kommt es manchmal zu schnell
aufeinanderfolgenden Wiederholungen des Soundanfangs. Diese Wiederholungen kommen solange, bis ich einen neuen Sound abspiele. Meistens wird auch von diesem Sound der Anfang unendlich oft wiederholt. Manchmal schafft man es aber, einen Sound einmal richtig abzuspielen. Bevor solche unverhoffte Wiederholungen auftreten, hört man bei dem vorher fehlerfrei abgespieltem Sampe ein deutliches Knacken am Ende. Durch diese ungewollten und störenden Wiederholungen ist ein Arbeiten mit dem Internet Explorer 4.0 und dem zusätzlichen Soundset nicht möglich.
2. Ich kann die Aufnahmeregelung für das Mikrofon nicht über den Windows 95 Mixer (Aufnahmegeräte) regulieren. Es ist zwar ein Mikrofonregler dort vorhanden, aber er ist grau hinterlegt. Die einzige Option, die ich dort machen kann (beim Mikrofon) ist, das Mikrofon als Aufnahmegerät auszuwählen. Das Mikrofon ist außerdem noch bei den Wiedergabegeräten vorhanden, und dort kann ich die Aufnahmeregelung einstellen! Für mich stellt es kein großes Problem dar, die Aufnahmeregelung des Mikrofons über die Wiedergabegeräte zu
regeln, aber für Programme, die die Mikrofonaufnahme automatisch regeln wollen (z.B. Netmeeting 2.0, G-DATA Invox). Diese Programme schreiben dann, dass sich die Aufnahmelautstärke nicht regeln lässt!
Für Lösungen für meine Probleme wäre ich sehr dankbar!
Andre. (Andre Steinert)

Antwort:
Hallo zurueck!
Ich habe genau die gleichen Probleme, weiss aber auch keine Loesung. Sorry!
Wenn Du etwas rausbekommst, koenntest Du es mich bitte wissen lassen
(>Email)? Danke!
Johannes
(Johannes Gernemann)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/allgemeines/1997/soundgalaxy-nx-pro-unter-win95-349.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen