Allgemeines 21.607 Themen, 141.579 Beiträge

Scandisk nicht möglich

Joe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein 2.Versuch, hier zu einem Problem Hilfe zu bekommen, und zwar hängt sich der Rechner ständig auf, wenn ich Scandisk im Intensic-Modus ausführen lasse.. Es kommt das berühmte blaue Windows Fenster mit der Meldung: Schwerer Ausnahmefehler in Adresse 0028 blablabla und so weiter blablabla. Nach einem Tastendruck bootet der Rechner manchmal von selbst oder er hängt sich auf. Das Board ist ein ASUS X P/I 55T2P4 mit dem neuesten Bios. Grafikkarte Matrox Millenneum (nicht II) 4 MB und Adaptec SCSI 2940 UW. Auch beim Scandisk auf Diskette passiert das Gleiche. Woran kann das liegen? Ist das Board defekt?
Bitte helfen.
Joe (Joe)

Antwort:
1. Was passiert, wenn Du SCANDISK im Windows 95 Nur-Eingabe-Aufforderung-Modus ausführst?
2. Hast Du einen Virenscan durchgeführt?
(Michael Nickles)

Antwort:
Dann läuft Scandisk einwandfrei, auch im abgesicherten Modus, nur dann dauert es halt... Einen Virenscan habe ich noch nicht durchgeführt, ich habe allerdings, da ich schon länger auf Hilfe warte, jetzt das Mainboard zum Hersteller gesandt. Ist noch ein Monat Garantie, obwohl ich eigentlich sicher bin die finden nichts. Aber ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
Joe
(Joe)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/allgemeines/1997/scandisk-nicht-moeglich-274.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Joe

„Scandisk nicht möglich“

Optionen

1. Was passiert, wenn Du SCANDISK im Windows 95 Nur-Eingabe-Aufforderung-Modus ausführst?
2. Hast Du einen Virenscan durchgeführt?
(Michael Nickles)

bei Antwort benachrichtigen
Joe Michael Nickles

„Scandisk nicht möglich“

Optionen

Dann läuft Scandisk einwandfrei, auch im abgesicherten Modus, nur dann dauert es halt... Einen Virenscan habe ich noch nicht durchgeführt, ich habe allerdings, da ich schon länger auf Hilfe warte, jetzt das Mainboard zum Hersteller gesandt. Ist noch ein Monat Garantie, obwohl ich eigentlich sicher bin die finden nichts. Aber ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
Joe
(Joe)

bei Antwort benachrichtigen