Allgemeines 21.607 Themen, 141.585 Beiträge

Mustek Scanner

Rainer Schroll / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin Besitzer eines Mustek MFS-6000CX (Paragon 600) Scanners, aber leider habe ich die dazugehörige
Steckkarte nicht. Da ich ein Iwill P55TV Board habe, auf welchem sich ein SCSI Controller befindet, wollte ich
den Scanner über diesen Anschluß laufen lassen. Beim booten wird der Scanner auch einwandfrei erkannt, jedoch läßt sich mit der beiliegenden
Installationssoftware kein Treiber auswählen, der diesen Contoller (Adaptec 2940) akzeptiert.
Jedesmal wenn ich den Treiber installieren möchte (ASPI ist vorhanden), fragt mich die Routine nach dem entsprechendem Controller.
Die Auswahl ist allerdings auf 2 Controller beschränkt und somit erhalte ich die abschließende Information das mein Scanner eingeschaltet und richtig verkabelt sein muß.
Da er beim booten erkannt wird, gehe ich davon aus, das die Verkabelung o.k. ist.
Wer kann mir helfen, das ich diesen Scanner an meinem SCSI Controller ans laufen bekomme.
Für Tips und Informationen bin ich sehr dankbar!!
Danke

RS
PS.: Mein BIOS Update Problem habe ich mittlerweile selbst gelöst. (Rainer Schroll)

Antwort:
Hi,
das selbe Problem hatte ich auch mit meinem Mustek-Scanner. Du mußt Dir einen Terminator (Abschluß) für ca. 20 DM besorgen, den Du in den Scanner reinsteckst, dann ist die externe SCSI-Kette geschlossen und der Treiber erkennt den Scanner. Falls Du noch Fragen hast, mail mir.
Tschüß, Markus
(Markus Bauer)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/allgemeines/1997/mustek-scanner-341.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Markus Bauer Rainer Schroll

„Mustek Scanner“

Optionen

Hi,
das selbe Problem hatte ich auch mit meinem Mustek-Scanner. Du mußt Dir einen Terminator (Abschluß) für ca. 20 DM besorgen, den Du in den Scanner reinsteckst, dann ist die externe SCSI-Kette geschlossen und der Treiber erkennt den Scanner. Falls Du noch Fragen hast, mail mir.
Tschüß, Markus
(Markus Bauer)

bei Antwort benachrichtigen