Allgemeines 21.607 Themen, 141.577 Beiträge

AVM Fritz! - Rechner hängt sich auf

Jan Darger / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze eine 1 Jahr alte Fritz! Card, die ich gerade in meinen neuen Rechner (Mainboard: Intel AN430TX) eingebaut habe. Ich nutze AOL und habe also die AOL-Software samt AOLISDN installiert.
Die Einwahl klappt wunderbar, auch die ersten 1-3 Minuten (selten länger) läuft's reibungslos und schnell- auf jeden Fall bleibt der Rechner jedesmal hängen und reagiert auf gar nichts mehr!.
Ich habe keinen Ansatzpunkt, wo ich mit der Problemsuche beginnen könnte, vor allem weil für mich kein Auslöser für den Absturz erkennbar ist.
Vielen Dank für eine Hilfestellung
Jan
P.S.: Ansonsten hat mir Dein Buch schon in vielen Dingen weitergeholfen; übrigens gibt es seit einigen Tagen einen neuen Treiber für die Mystique, der bei mir einige Probleme gelöst hat. (Jan Darger)

Antwort:
Hi ,
ich hab zwar nicht dasselbe problem aber ich hab was drüber gelesen.
Im chip war ein leserbrief indem genau dieser fehler beschrieben war, es liegt am zusammenspiel des tx chipsatzes mit der karte.
Der Mensch hatte sich an die AVM hotline gewendet und die konnten ihm helfen. probiers doch auch mal!
Viel Glück
Robert
(Robert Strauch)

Antwort:
Vielen Dank für die Antwort!
Ich hatte die Karte zwischenzeitlich schon zu AVM eingesandt und habe heute (per Kulanz!) eine neue Karte erhalten, die einwandfrei läuft. Es handelte sich laut AVM um ein Kompatibilitätsproblem aufgrund der geringeren Board-Spannung bei TX-Chipsätzen.
Jan.
(Jan Darger)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/allgemeines/1997/avm-fritz-rechner-haengt-sich-auf-445.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Robert Strauch Jan Darger

„AVM Fritz! - Rechner hängt sich auf“

Optionen

Hi ,
ich hab zwar nicht dasselbe problem aber ich hab was drüber gelesen.
Im chip war ein leserbrief indem genau dieser fehler beschrieben war, es liegt am zusammenspiel des tx chipsatzes mit der karte.
Der Mensch hatte sich an die AVM hotline gewendet und die konnten ihm helfen. probiers doch auch mal!
Viel Glück
Robert
(Robert Strauch)

bei Antwort benachrichtigen