Allgemeines 21.607 Themen, 141.585 Beiträge

8 Laufwerksbuchstaben für meinen YAMAHA-Brenner mit Adaptec 2940

Bernd / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider habe ich auf meinem Arbeitsplatz, wenn der Yamaha-Brenner eingeschaltet ist 8 CD-Rom Laufwerk-Icons mit neuen Laufwerksbuchstaben. Der Brenner läuft an einem Adaptec 2940UW-SCSI Controler.
Wer weiß, wie ich dieses Problem mit den Laufwerken beheben kann.
Mir reicht schließlich ein Icon.
Schon einmal Danke im voraus.
Tschüß
Bernd (Bernd)

Antwort:
Salü Bernd,
ich hatte am, Anfang auch mit diesem Problem zu kämpfen.
Ich habe das Problem an folgender Stelle gefunden:
Du kannst irgendwo an Deinem Brenner die SCSII-ID des Brenners festlegen, (meist mittels Steckbrücken "Jumper").
Wahrscheinlich sind bei Dir keine Brücken gesetzt, was zu dem von Dir geschilderten Problem führt. Versuch einfach einmal einen dieser Jumper zu setzten.
Falls die ID mittels eines Zahlenschalters eingestellt werden muss, so ist der Stecker vielleicht falsch herum aufgesteckt. Drehe den Stecker um 180 Grad und es wird wahrscheinlich funktionieren.
falls Du immer noch Probleme hast, so lass es mich wissen. Besser per persöhnlicher Mail auf Heuby@bluewin.ch
(Thomas Heuberger)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/allgemeines/1997/8-laufwerksbuchstaben-fuer-meinen-yamaha-brenner-mit-adaptec-2940-432.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen