Netbooks, Notebooks und Tablets

REPORT: Discounter-Notebooks - wie "Testexperten" urteilen

1  2  3  4  5  6  7  8  

Einen Tag vor Verkaufsstart hatte auch die PC-Welt einen "Testbericht" des neuen Aldi-Notebooks online:

Fotostrecke

Im Aufmacher zum Bericht über das Medion Akoya teilt PC-Welt mit: "Wir werfen einen ausführlichen Blick auf das Gerät und verraten, ob der Kauf lohnt." (http://www.pcwelt.de/news/Medion-Akoya-P7812-Neues-Aldi-Notebook-im-grossen-PC-WELT-Check-3907529.html)

Im dreiseitigen "großen PC-Welt Check" werden dann vorwiegend die technischen Daten beschrieben. Die finale Seite mit dem Fazit trägt die Überschrift: "Unsere Einschätzung - sehr gutes Angebot".

Ganz zum Schluss heißt es dann: "Nur ein Test könnte allerdings auch klären, ob das Display und die Tastatur wirklich gut sind. Zumindest bei den Displays gab es aber in der Vergangenheit wenig bei den Aldi-Notebooks zu mäkeln."

"Nur ein Test könnte…" spätestens hier sollte jedem klar sein, dass das "Testlabor" der PC-Welt dieses Gerät niemals real gesehen hat! Der komplette "große PC-Welt-Check" und das mit dem "ausführlichen Blick auf das Gerät" war also lediglich eine "Beurteilung" anhand der technischen Daten auf dem Papier. Buh!



Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  


Diskussion zum Beitrag