Allgemeines 21.615 Themen, 141.664 Beiträge

News: Für Kurzentschlossene

Virtueller Weihnachts-Bummel in London und New York

Michael Nickles / 0 Antworten / Baumansicht Nickles
Weihnachtsdekoration im Schaufenster des Kaufhof am Marienplatz in München. (Foto: mn)

Wer einen Weihnachtsbummel in letzter Minute machen will, hat mit Google die Gelegenheit das auch vom Sofa aus zu tun - zumindest wenn es um London und New York geht.

Dort hat Google für seinen Maps-Dienst besonders beeindruckende Fotos weihnachtlich dekorierter  Schaufenster eingestellt.

Die Örtlichkeiten sind wie bei Streetview üblich in navigierbarer Panoramaansicht verfügbar und über die Links im Google Blog Beitrag erreichbar.

Michael Nickles meint:

Dieses Jahr war ich bereits zweimal auf dem Münchener Christkindlmarkt beziehungsweise bin durchgelaufen. Da dieses Jahr erneut kein Schnee lag, sieht das dort leider nicht so genial aus und mir scheint, als ob der Markt auch nicht mehr so stark besucht ist wie früher. Auch sind die irren Preise für Bratwürste und teuren "billigen" Glühwein auch nicht unbedingt anziehend.

Ein jährlicher Magnet ist auf jeden Fall die Schaufensterdekoration am Kaufhof. Dort wird auf geschätzt 10 Meter Länge eine Schneelandschaft mit mechanisch bewegten Steiff-Stofftieren ausgestellt. Ein Video dazu fand ich hier:

https://www.youtube.com/watch?v=6V73y7-mDRs

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6V73y7-mDRs
Bewertung dieses Beitrages
Nickles /c/n/virtueller-weihnachts-bummel-in-london-und-new-york-10449.html 2 5 von 5
bei Antwort benachrichtigen