Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.285 Themen, 34.239 Beiträge

News: Browser, Email, FTP, SSH

Neuer Browser Yandex lockt mit kompromissloser Schlichtheit

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Yandex ist eigentlich ein russischer Suchmaschinenanbieter. Jetzt hat man dort einen neuen Browser entwickelt, der sich vor allem durch kompromisslos schlichtes Design und Ressourcenschonung auszeichnen soll. Wer die Suchmaschine Yandex nicht mag, hat die Möglichkeit – so wie aus anderen Browsern bekannt – eine Suchmaschine frei zu wählen und als Standard festzulegen.

Originell: die Browser-Tabs am unteren Bildrand in "Chamäleon"-Farben, d.h. der Tab nimmt immer den Farbton an, der auf der jeweiligen Website gerade dominiert.

Eine eigene Wiki-Seite gibt es auch schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Yandex.Browser#Rezeption

Quelle: www.internetworld.de

Olaf19 meint:

Nachdem ich sie nun alle durch habe, von Opera über Safari bis Chrome, und ich am Ende doch immer wieder beim Firefox gelandet bin, schwindet bei mir so allmählich die Experimentierfreude mit neuen Browsern. Aber wer die genannten Beispiele, oder auch IE, Seamonkey, Sleipnir oder Camino als "Bloatware" empfindet, kann ja mal einen Blick auf Yandex werfen.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /c/n/neuer-browser-yandex-lockt-mit-kompromissloser-schlichtheit-10424.html 1 5 von 5
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz Olaf19

„Neuer Browser Yandex lockt mit kompromissloser Schlichtheit“

Optionen

....und zum Schluss landet man doch immer wieder beim FF bzw. Iceweasel. :-)

Ich habe mir die ganze Experimentiererei auch schon vor Jahren abgewöhnt.

Gruß nach Hamburg

Heinz

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 King-Heinz

„....und zum Schluss landet man doch immer wieder beim FF ...“

Optionen

Moin Heinz, dann warst du einfach früher dran als ich – bist ja auch ein paar Jahre älter *duckundwech*...

Eigentlich hätte ich das auch gar nicht verlinkt, wenn dieser Browser nicht mit dem hehren Anti-Bloatware-Versprechen angetreten wäre. Das ist für viele User immer wieder ein Thema.

Diesbezüglich gibt es ja ab und zu Beschwerden über unseren Fox. Ich kann da aber wirklich nicht klagen, für mich zählt im Wesentlichen die Bedienbarkeit. Und da hatte ich beim FF bislang immer "vom Feeling her das beste Gefühl" (Fußballerdeutsch :-))

Greetz
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Olaf19

„Moin Heinz, dann warst du einfach früher dran als ich bist ...“

Optionen

Mahlzeit Olaf.

Lass diesem Browser erstmal die Härteprüfung in der freien Wildbahn bestehen.

Kinderkrankheiten und andere Überraschungen werden nicht ausbleiben.

Bis dahin ist das nichtmal am Rande ein Thema für mich.

Außerdem wird mich kaum etwas so schnell vom Fuchs weg bekommen.

Grüße Andy

Du musst Dich mit den Ohren Deiner Feinde hören. Und meinen Feinden will ich möglichst wenig Freude machen. Edda Moser
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 King-Heinz

„....und zum Schluss landet man doch immer wieder beim FF ...“

Optionen

Habe vor einpaar Wochen den yandex auch ausprobiert als er noch die Chrome ähnliche Oberfläche hatte war zwar begeistert und nach der deinstall zugleich wieder etwas entäuscht, weil ich die vielen Einträge mit der Hand löschen durfte. Yandex ist eine gute alternative zu Chrome und Co aber nicht zu Firefox.

bei Antwort benachrichtigen